Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    SPL Champion und League Cup Winner Celtic FC
    Celtic are Scottish Champions for the 55th Time

GerĂĽchte

Wer kommt, wer geht...?

Re: GerĂĽchte

Beitragvon Lubo » So 4. Jun 2023, 10:44

Wenn man sich die Interviews von Ange nach dem Spiel so durchliest... Eine richtige Bekenntnis zum Dableiben ist das mit Sicherheit nicht...

Puh, klingt irgendwie dann schon nach Abschied! Wäre natürlich sehr schade.

Aber es geht weiter!
    Champions of Europe 1967 :celt2
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Celtic-Points: 181.123,00 Celtic-Points
    Land: Deutschland

Beitragvon Armin_Bhoy » So 4. Jun 2023, 11:32

Lubo hat geschrieben:Wenn man sich die Interviews von Ange nach dem Spiel so durchliest... Eine richtige Bekenntnis zum Dableiben ist das mit Sicherheit nicht...

Puh, klingt irgendwie dann schon nach Abschied! Wäre natürlich sehr schade.

Aber es geht weiter!

Ja das GefĂĽhl hatte ich auch.
    Aber man kann es ihm nicht verĂĽbeln.
    Er hat hier alles erreicht, kam alleine ohne staff und baute eine komplett neue Mannschaft zusammen.
    U
    Die Hoffnung stirbt zuletzt aber bin sehr gespannt…

Erstmal ist aber noch feiern angesagt :first: :first: :first:
    Brendan Rodgers Fenian Army
    Armin_Bhoy
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Fische Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 80.255,10 Celtic-Points

Beitragvon CGN_Celtic » So 4. Jun 2023, 17:07

Habe auch das starke GefĂĽhl, dass Ange uns verlassen wird, Richtung englische Plastik-Liga. Ob er da bestehen wird? Keine Ahnung, interessiert mich sowieso nicht, was in der Liga da passiert.

Bei uns hat er bislang tolles vollbracht und seine "Revolution" ist noch lange nicht zu Ende. Wenn er jetzt geht, bleibt sie unvollendet und der "Legenden"-Status bleibt im verwehrt!

Aber wird sich ja in den kommenden Tag wohl entscheiden das ganze ... ich hoffe, in die richtige Richtung. Da wäre sonst BR am Ende ja noch länger bei uns geblieben.
    Right proudly high over GLASGOW town, WE hang out the flag of WAR!!!
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Widder Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 89.325,80 Celtic-Points

Beitragvon CGN_Celtic » So 4. Jun 2023, 19:01

Wenn das stimmt, geht's jetzt richtig schnell und ich bin gespannt, wen er mitnimmt bzw. wer dann auch geht:

https://thecelticstar.com/ange-postecog ... pointment/

Tippe auf minimum Kyogo und Abada und es bleibt abzuwarten, wer die Japaner (wieder) in die Spur bringt. Maeda und Hatate eher MittelmaĂź aktuell und der Rest noch nicht richtig angekommen ...
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:

Beitragvon Dinamo Baden » So 4. Jun 2023, 19:10

Ich kann verstehen das die Premier lockt, ich könnte jetzt hier eine Aufsatz schreiben aber hab Zuviel Bier intus.

Kurzfassung : Es Kotzt mich einfach nur noch an!

Ich hatte echt erwartet das wir endlich jemand haben der hier was aufbaut das uns auch zu einem Europa League oder Conference League Titelgewinn fĂĽhrt

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    It's such a joy for us to see,
    For they play football the Celtic way.
    :celt6
    Dinamo Baden
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady

Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: BĂĽffel
    Celtic-Points: 42.203,10 Celtic-Points

Beitragvon Dinamo Baden » So 4. Jun 2023, 19:16

P.S und ich hab keine Bock auf nen anderen Celtic Manager der langweiligen Fußball spielen lässt - Brendan Fuck Off

Ich wĂĽrde gern bei unserem High Speed FuĂźball bleiben

Dinamo Baden
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady

Sternzeichen:

Beitragvon stonybhoy » So 4. Jun 2023, 19:24

Wichtig wäre eine zeitnahe Entscheidung
    Nicht das es dann wieder so wird wie bei seiner Bestellung zu unserem Trainer....

Er hat bislang fast alles richtig gemacht und uns enorm verbessert hat - ein richtiger GlĂĽcksgriff fĂĽr uns, aber auch fĂĽr ihn.
    In Schottland praktisch alles, international wäre noch der,ein oder andere Schritt nach oben möglich.

Wenn er nun in die EPL will und lieber nicht mit uns die CL-Phase genießen will, dann ist es eben so, dass ein Spiel gegen Luton schöner ist als mit uns und den Fans auswärts gegen Barca, Milan, Bayern oder Real zu bestehen.

Ich hoffe nur, dass er dann mit "gefĂĽllter Kase" aus dem wohl anstehenden Kane-Verkauf nicht in unserem Kader wildert.

Aber die Hoffnung auf ein positives Entscheidung ist ja noch da. Wie schon geschrieben, ist ein 1-Jahresvertrag ohne vorzeitige oder Verlägerungsmöglichkeit eine tickende Bombe.
    stonybhoy
    Lee Naylor
    Lee Naylor

Celtic-Points: 16.769,25 Celtic-Points
    Land: Oesterreich

Beitragvon Dinamo Baden » Mo 5. Jun 2023, 00:56

Bild

Dinamo Baden
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady

Sternzeichen:

Beitragvon Big John » Mo 5. Jun 2023, 08:51

Ich war bzw bin mir sehr sicher, dass er geht, dass hatte ich schon geschrieben. FĂĽr mich liegen die GrĂĽnde einfach auf der Hand:

- deutlich höheres Gehalt (bei uns ca 2,2 Mio im Jahr). Conte hat ca 15 Mio im Jahr bei den Spurs erhalten, die wollten gar um 1,1 Mio erhöhen um ihn zu einer Vertragsverlängerung zu locken. Da sieht man mal in welchen "Welten" die Engländer mittlerweile unterwegs sind.
    - Ange wird 58 Jahre alt und hat bisher nur in Australien oder Japan trainiert. Ich gehe also davon aus, dass er nicht mehr 20 solcher Verträge bekommt. Das ist die Altersvorsorge für die gesamte Familie, so ehrlich muss man sein
    - Ange hat auch Yokohama im Laufe bzw Mitten in der Saison fĂĽr uns verlassen
    - nahezu unerschöpfliches Budget. Er kann sich fast jeden Wunsch erfüllen lassen (Ausgabe Tottenham ca 180 Mio letztes Jahr für Transfers)
    - er liebt die Herausforderung und ĂĽbernimmt einen Sauladen bei den Spurs, welcher aber auch bei uns am Anfang nicht besser war.
    - beste Liga der Welt
    - Zusammenarbeit mit teils Weltklassespielern (Marktwert ca. 700 Mio)
    - Jede Woche gute Gegner (bis auf vielleicht die Abstiegskandidaten, ansonsten immer Top-Spiele)
    - Leben in London

Ich könnte sicher noch weitere Punkt finden, erspare es mir aber.

Ange hat uns zwei tolle Jahre geschenkt. Ich kenne keinen Trainer, welcher bei uns vergleichbares geleistet hat (nehmen wir mal Jock aus). Er kam alleine und hat die Herzen erobert und auch sportlich wie finanziell alles erreicht, was für uns möglich war. Er hat sich mit dem Treble ebenso unsterblich gemacht.
    Es sprechen sicher auch viele GrĂĽnde fĂĽr einen Verbleib, aber ich denke so wird es nicht kommen.

Als ich mir das Cupfinale angeschaut hatte und dann das YNWA nach dem Spiel, da dachte ich mir selbst: "So etwas tauscht man doch nicht gegen die Spurs ein", aber wir sind Fans und keine Trainer. Es gibt einfach Gründe warum Ange, Rodgers etc nach England wollen/wollten. Wir können keine Spieler oder auch keine Trainer dieser Klasse länger halten als 2-3 Jahre. Die Beispiele in der Vergangenheit unterstreichen das einfach.

Im übrigen wusste auch wir nicht, was aus dem Projekt Ange wird, sonst hätten wir ihn ja mit einem längerfristigen Vertrag ausgestattet.
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 174.362,60 Celtic-Points

Beitragvon Dinamo Baden » Mo 5. Jun 2023, 09:13

Big John hat geschrieben:Ich war bzw bin mir sehr sicher, dass er geht, dass hatte ich schon geschrieben. FĂĽr mich liegen die GrĂĽnde einfach auf der Hand:

- deutlich höheres Gehalt (bei uns ca 2,2 Mio im Jahr). Conte hat ca 15 Mio im Jahr bei den Spurs erhalten, die wollten gar um 1,1 Mio erhöhen um ihn zu einer Vertragsverlängerung zu locken. Da sieht man mal in welchen "Welten" die Engländer mittlerweile unterwegs sind.
    - Ange wird 58 Jahre alt und hat bisher nur in Australien oder Japan trainiert. Ich gehe also davon aus, dass er nicht mehr 20 solcher Verträge bekommt. Das ist die Altersvorsorge für die gesamte Familie, so ehrlich muss man sein
    - Ange hat auch Yokohama im Laufe bzw Mitten in der Saison fĂĽr uns verlassen
    - nahezu unerschöpfliches Budget. Er kann sich fast jeden Wunsch erfüllen lassen (Ausgabe Tottenham ca 180 Mio letztes Jahr für Transfers)
    - er liebt die Herausforderung und ĂĽbernimmt einen Sauladen bei den Spurs, welcher aber auch bei uns am Anfang nicht besser war.
    - beste Liga der Welt
    - Zusammenarbeit mit teils Weltklassespielern (Marktwert ca. 700 Mio)
    - Jede Woche gute Gegner (bis auf vielleicht die Abstiegskandidaten, ansonsten immer Top-Spiele)
    - Leben in London

Ich könnte sicher noch weitere Punkt finden, erspare es mir aber.

Ange hat uns zwei tolle Jahre geschenkt. Ich kenne keinen Trainer, welcher bei uns vergleichbares geleistet hat (nehmen wir mal Jock aus). Er kam alleine und hat die Herzen erobert und auch sportlich wie finanziell alles erreicht, was für uns möglich war. Er hat sich mit dem Treble ebenso unsterblich gemacht.
    Es sprechen sicher auch viele GrĂĽnde fĂĽr einen Verbleib, aber ich denke so wird es nicht kommen.

Als ich mir das Cupfinale angeschaut hatte und dann das YNWA nach dem Spiel, da dachte ich mir selbst: "So etwas tauscht man doch nicht gegen die Spurs ein", aber wir sind Fans und keine Trainer. Es gibt einfach Gründe warum Ange, Rodgers etc nach England wollen/wollten. Wir können keine Spieler oder auch keine Trainer dieser Klasse länger halten als 2-3 Jahre. Die Beispiele in der Vergangenheit unterstreichen das einfach.

Im übrigen wusste auch wir nicht, was aus dem Projekt Ange wird, sonst hätten wir ihn ja mit einem längerfristigen Vertrag ausgestattet.

Allen Punkte die du aufführst stimme ich zu, jedoch hätte man am Ende seiner ersten Saison diesem Mann das Vertrauen zeigen müssen denn man hat ja gesehen was er vollbringt.

In diesen 24 Jahren die ich Celtic verfolge definitiv in meinen Top 3 der Coaches

Dinamo Baden
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Mo 5. Jun 2023, 09:25

Tottenham are refusing to comment on the situation, however, well-placed sources have told BBC Sport Postecoglou is likely to join the London club.

aus http://www.bbc.co.uk

Die BBC ist eigentlich immer zurĂĽckhaltend, was GerĂĽchte angeht.

Ich denke, die Sache ist durch.

Überrascht mich wirklich. Ich hätte Ange anders eingeschätzt, auch weil er ja gemeint hat, er wird länger da sein.

Es ist wie immer, die Trainer haben bei uns relativ schnell das GefĂĽhl, das Maximum herausgeholt zu haben.
    Er geht am Zenit, europäisch ist in der CL eh nicht viel drin, und nach einem schlechten Jahr bist Du bei Celtic halt auch relativ schnell unten durch (siehe Strachan).

Das Board muss jetzt eine gute neue Lösung finden. Positiv ist sicher, dass bis August noch viel Zeit ist.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Ange auch noch Stars wie Kyogo mitnimmt. Ich denke, ihm ist schon wichtig, ein gutes Bild zu hinterlassen.

Wenn man das Alles jahrelang so verfolgt, ist das natĂĽrlich schon bitter. Man baut sich etwas auf und bei den ersten Erfolgen wird schnell alles wieder auf 0 gestellt.

Boruc, van Dijk, Wanyama, Tierney, Frimpong, Dembele, Ange usw. Bei uns waren in den letzten 15 Jahren einige Spieler, die zu ihrer besten Zeit ein CL-Halbfinale hätten erreichen können.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Lubo » Mo 5. Jun 2023, 09:30

@Big John: NatĂĽrlich ist das alles sinnvoll, was Du schreibst.
    Man hofft halt dann doch noch auf Nostalgie etc.

Aber ich glaube wir mĂĽssen auch irgendwann einsehen, dass auf und neben dem Platz Profis stehen, und eben nicht wie wir Fans des Vereins.

Es gibt immer wieder Ausnahmen (Brown, McGregor...), denen der Verein dann so wichtig ist, dass sie bleiben.
    Gerade deshalb muss man vor einem Spieler wie McGregor meiner Meinung nach den Hut ziehen. Der hätte schon lang bei Leicester o. Ä. spielen können.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Lubo » Mo 5. Jun 2023, 09:31

Die Welt geht nicht unter, wir werden auch nächste Saison konkurrenzfähig sein! :D
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Big John » Mo 5. Jun 2023, 09:57

@ Dinamo: FĂĽr mich ist Ange in den TOP 2 , VOR BR. Wahnsinn was der geleistet hat.

@ Lubo: Es gibt mMn nur noch eine Handvoll Spieler und Trainer, welche wegen dem Verein oder eben den "romantischen" Fussballgedanken bei einem Verein bleibt. Nehmen wir Totti, Gerrard, Brown, McGregor.... Es gibt diese Persönlichkeiten, aber eben immer weniger und einfach wenige.... Ange kam zu uns ohne jeden Bezug und hat uns zum Treble geführt. Warum sollte er nun den Vertrag mit den Spurs ausschlagen? Ich denke wir sind da zu sehr mit der Celtic-Brille drauf, auch wenn ich (wie gesagt) gute Gründe finden würde für einen Verbleib!

Wir sind eben das Sprungbrett geworden für Vereine aus der erste Liga in England, Deutschland oder anderen Ländern! Du hast ja die Namen aufgezählt. Wären die noch zwei Jahre geblieben, dann wären wir sicher auch in Europa mal weitergekommen. Dennoch ist die SPFL eben keine konkurrenzfähige Liga. Da fährt doch ein VanDijk nicht dauerhaft in die Highlands zu Ross County oder so.
    Damit mĂĽssen wir uns eben abfinden.

Im übrigen gibt es auf verschiedenen Tottenham Seiten die Meldungen, dass Ange einen Teil oder das ganze Trainerteam mitnehmen will sowie Kyogo. So ist das Geschäft. DD und PL hatten sich mit Ange getroffen (gab Fotos davon) und wollten mit Sicherheit einen neuen Vertrag verhandeln mit deutlich besseren Konditionen. Ich denke der Verein versucht schon viel, aber wir sind einfach limitiert in der Geldfrage und eben auch in der Frage was erreichbar ist.

Schaut auch das Video an. Da bekommt man doch feuchte Augen und ich persönlich würde das gegen nichts auf der Welt eintauschen, aber ich bin kein Trainer und Spieler und gebe mein Geld eben für den Verein aus!
    https://www.youtube.com/watch?v=slw2kHI648s

Wir mĂĽssen schnell erkennen (vielleicht auch schon hinter den Kulissen geschehen), dass wir wieder einen groĂźen Umbruch vor uns haben. Aber wir haben gute Vorraussetzungen, soviel steht fest.

Also nobody is bigger than the club. Lets do this

:celt5 :celt5 :celt5 :celt5 :celt5 :celt5
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 174.362,60 Celtic-Points

Beitragvon Lubo » Mo 5. Jun 2023, 10:20

Wenn man sieht, was fĂĽr einen Saustall Ange ĂĽbernommen hat, war das eine wirklich groĂźartige Leistung.

Was mir ein bisschen Sorge macht, fast der gesamte Kader ist jetzt auf Anges Stil zugeschnitten.
    Ein Spieler wie Maeda personifiziert das.

Wenn wir jetzt einen Trainer bekommen, der anders spielen lässt (z. B. eine Art Mourinho-Fußball), was wollen wir dann mit diesen Spielern anfangen?
    Ich denke, es sollte ein Trainer kommen, der eine ähnliche Philosophie hat.

Wenn DD und PL clever sind, haben sie Ange wirklich finanziell viel geboten.
    Denn der ganze Kaderumbau jetzt wird auf jeden Fall teurer.

Bzgl. der Laufzeit des Vertrages:
    Es ist bei Celtic Tradition und schon immer so, dass es nur 1-Jahres-Verträge für Trainer gibt, oder?
    Das war doch bei MON z. B. nicht anders, oder?
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Dinamo Baden » Mo 5. Jun 2023, 10:26

@ Big John

1.Ange
    2.Neil
    3.Strachan/MoN

Brendan kann ich es noch net verzeihen das er mitten in der Saison gegangen ist.

P.S Wir Romantiker sind leider eine aussterbende rasse.

Könnte mir vorstellen das Ange Jota mitnimmt

Dinamo Baden
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Mo 5. Jun 2023, 10:54

Lennon auf 2, ernsthaft??

Strachan hat den Verein saniert.
    MON die Wende und ein europäisches Finale geschafft.

Die Romantik scheint mir Dir etwas durchgegangen zu sein ;)
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Dinamo Baden » Mo 5. Jun 2023, 11:08

Lubo hat geschrieben:Lennon auf 2, ernsthaft??

Strachan hat den Verein saniert.
    MON die Wende und ein europäisches Finale geschafft.

Die Romantik scheint mir Dir etwas durchgegangen zu sein ;)

Der erste groĂźe Umbruch und die Jelly Ice Cream years

Dinamo Baden
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady

Sternzeichen:

Beitragvon CGN_Celtic » Mo 5. Jun 2023, 11:27

Also ich finde seinen Abgang enttäuschend, daher danke für die 5 Titel und nun der nächste in der Reihe bitte!
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » Mo 5. Jun 2023, 11:36

Wir haben eine geile Mannschaft und zudem spielen wir CL. Daß wir einen guten Trainer bekommen werden steht für mich ausser Frage. Was Schottland betrifft könnte ich Trainer machen und Lubo und Big John Co. Trainer würden wir Meister werden. Mit was mir ein neuer Trainer nicht mehr kommen braucht nach den Spielen immer zu den Fans rennen und sich 20 mal auf die Brust klopfen. Darauf gebe ich nichts mehr alles nur eine große Show. Ich tippe darauf, daß Rodgers wieder bei uns Trainer wird. Klar es gibt Argumente dafür und dagegen. Aber das werden wir zeitnah erfahren.
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner

Celtic Football Club 1888

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Celtic-Points: 358.389,85 Celtic-Points