Celtic are Scottish Champions for the 55th Time
Lubo hat geschrieben:Wenn man sich die Interviews von Ange nach dem Spiel so durchliest... Eine richtige Bekenntnis zum Dableiben ist das mit Sicherheit nicht...
Puh, klingt irgendwie dann schon nach Abschied! Wäre natürlich sehr schade.
Aber es geht weiter!
Big John hat geschrieben:Ich war bzw bin mir sehr sicher, dass er geht, dass hatte ich schon geschrieben. FĂĽr mich liegen die GrĂĽnde einfach auf der Hand:
- deutlich höheres Gehalt (bei uns ca 2,2 Mio im Jahr). Conte hat ca 15 Mio im Jahr bei den Spurs erhalten, die wollten gar um 1,1 Mio erhöhen um ihn zu einer Vertragsverlängerung zu locken. Da sieht man mal in welchen "Welten" die Engländer mittlerweile unterwegs sind.
- Ange wird 58 Jahre alt und hat bisher nur in Australien oder Japan trainiert. Ich gehe also davon aus, dass er nicht mehr 20 solcher Verträge bekommt. Das ist die Altersvorsorge für die gesamte Familie, so ehrlich muss man sein
- Ange hat auch Yokohama im Laufe bzw Mitten in der Saison fĂĽr uns verlassen
- nahezu unerschöpfliches Budget. Er kann sich fast jeden Wunsch erfüllen lassen (Ausgabe Tottenham ca 180 Mio letztes Jahr für Transfers)
- er liebt die Herausforderung und ĂĽbernimmt einen Sauladen bei den Spurs, welcher aber auch bei uns am Anfang nicht besser war.
- beste Liga der Welt
- Zusammenarbeit mit teils Weltklassespielern (Marktwert ca. 700 Mio)
- Jede Woche gute Gegner (bis auf vielleicht die Abstiegskandidaten, ansonsten immer Top-Spiele)
- Leben in London
Ich könnte sicher noch weitere Punkt finden, erspare es mir aber.
Ange hat uns zwei tolle Jahre geschenkt. Ich kenne keinen Trainer, welcher bei uns vergleichbares geleistet hat (nehmen wir mal Jock aus). Er kam alleine und hat die Herzen erobert und auch sportlich wie finanziell alles erreicht, was für uns möglich war. Er hat sich mit dem Treble ebenso unsterblich gemacht.
Es sprechen sicher auch viele GrĂĽnde fĂĽr einen Verbleib, aber ich denke so wird es nicht kommen.
Als ich mir das Cupfinale angeschaut hatte und dann das YNWA nach dem Spiel, da dachte ich mir selbst: "So etwas tauscht man doch nicht gegen die Spurs ein", aber wir sind Fans und keine Trainer. Es gibt einfach Gründe warum Ange, Rodgers etc nach England wollen/wollten. Wir können keine Spieler oder auch keine Trainer dieser Klasse länger halten als 2-3 Jahre. Die Beispiele in der Vergangenheit unterstreichen das einfach.
Im übrigen wusste auch wir nicht, was aus dem Projekt Ange wird, sonst hätten wir ihn ja mit einem längerfristigen Vertrag ausgestattet.
Lubo hat geschrieben:Lennon auf 2, ernsthaft??
Strachan hat den Verein saniert.
MON die Wende und ein europäisches Finale geschafft.
Die Romantik scheint mir Dir etwas durchgegangen zu sein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste