Lubo hat geschrieben:Naja, der Typ hat so ziemlich alles zusammengeschossen dort, 25 Tore und 4 Vorlagen in 43 Spielen...
Das sind immerhin mehr als ein Drittel aller Tore von Sunderland dieses Jahr!
Dazu 4 Tore und 1 Vorlage in 6 Spielen der EFL-Trophy.
Könnte so eine Art Hooper sein, wobei er natürlich mit 28 relativ spät gezündet hat. Das war bei Vardy z.B. aber auch so.
Ist fĂĽr mich immer schwer zu beurteilen, wenn einer in einer Liga ĂĽberragt, wie der sich dann weiter oben durchsetzt.
BTW: McGregor war damals auch in der 3. englischen Liga geparkt (bei Notts) und ist direkt danach bei uns durchgestartet.
Könnte mir gut vorstellen, dass er und Griffiths gut zusammenpassen würden.
FĂĽr mich eher ein positives GerĂĽcht. Zumal ein Spieler, der mit 28 Jahren wahrscheinlich nicht nach 1 Jahr schon denkt, dass er zu einem "besseren" Verein muss.
Klar, die Zahlen lesen sich erstmal gut. Aber wir reden hier von einem Spieler, der demnächst 29 wird, bislang noch nie höher als die dritte Liga gespielt und jetzt eine starke Saison hinter sich hat. Die beiden Jahre davor waren es 4 Tore in 24 und 5 in 27 Einsätzen.
Und das Alter ist fĂĽr mich auch der entscheidende Unterschied zu Hooper (der bevor er mit 22 zu uns kam zudem auch schon eine starke Saison in der Championship hinter sich hatte) und McGregor (der mit 20 ein Jahr in der League One kickte und dann im Anschluss auch noch gute zwei Jahre gebraucht hat, ehe er unter Rodgers so richtig durchstarten konnte).
Wirklich beurteilen kann ich den Spieler natürlich auch nicht, deshalb hab ich eben vor allem geschaut, wie das Urteil der Sunderland Fans so ausfällt und da war jetzt eher weniger Begeisterung bzw. Trauer über einen möglichen Abschied zu lesen. Die meisten schienen wie gesagt Griffiths deutlich stärker einzuschätzen.
Die Frage wäre natürlich auch, wen er in unserem Kader planmäßig ersetzen soll. Wenn er im Ausgleich für Klimala kommt, meinetwegen, das Risiko wäre bei einer ablösefreien Verpflichtung ja wirklich relativ gering. Wenn er dagegen der Ersatz für Edouard sein sollte, würde ich mir doch ziemlich Sorgen machen.
Am Ende des Tages können wir eh nur abwarten.
Gollum hat geschrieben:Insofern wahrscheinlich wirklich nur folgerichtig, dass die Presse uns in nächster Zeit mit jedem Spieler aus Japan und Australien in Verbindung bringen wird, der irgendwie auf dem Markt sein könnte.
Und hier kommt der nächste:
Aaron Mooy in Celtic transfer link as midfield star tipped for Ange Postecoglou reunion at ParkheadThe 30-year-old has impressed in the Premier League and is believed to be open to an exit from the Chinese Super League.