Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    35. SPL Spieltag
    04.05.2025 13 Uhr DZ Zeit

Rankers - Celtic FC 1-1 (1-0)

Celtic are Scottish Champions for the 55th Time

GerĂĽchte

Wer kommt, wer geht...?

Re: GerĂĽchte

Beitragvon Fightin-Irish » Sa 29. Mai 2021, 10:04

Aber vor allem hat sich Postecoglou international später einen Namen als Coach der Socceroos gemacht.
    Wäre in der Tat kein schlechter Fang und Kontakte zum Verein gibts ja seit Jahren.

Über die Farce um Howe will ich mich gar nicht groß äussern; immerhin lag es ja bekanntermaßen weder an Howe noch am Club Celtic, das man nicht zusammen kommt ;)
    Fightin-Irish
    Bobo Balde
    Bobo Balde

Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: Ratte
    Celtic-Points: 43.510,30 Celtic-Points
    Land: Deutschland

Beitragvon Gollum » Sa 29. Mai 2021, 12:38

GreenBhoy hat geschrieben:https://www.dailyrecord.co.uk/sport/football/football-news/reason-eddie-howes-celtic-chase-24208867

Wow, scheinbar ist es daran gescheitert, dass Howe nur mit seinem kompletten Trainerteam von Bournemouth bereit gewesen wäre, aber nicht alle von ihnen waren daran interessiert...hat die denn in den vergangenen drei Monaten keiner gefragt, ob die überhaupt Lust haben?!

Da fehlen einem echt die Worte...

Das wäre, wenn es stimmt, wirklich so dermaßen absurd, dass ein Teil meines Hirns sich nach wie vor dagegen sperrt es zu glauben.

Chris Sutton hatte heute morgen im Radio auf BBC 5 eine andere Theorie:

I find it odd, the backroom staff story, because surely, if they've been in talks for a long, long time - this seems to have been ongoing for weeks if not months, Eddie Howe would have nailed down his backroom staff and that would have been a done deal. We've seen incidents in the last couple of weeks in Glasgow, the chief executive of Celtic, Peter Lawwell, his house had a petrol bomb and his car was set alight, there was trouble in the centre of Glasgow at George Square. I just wonder, he has a wife, he has a family and I wonder if they think of things like that and think, I don't want to go up to Glasgow and be involved in that.

Halte ich auch nicht für gänzlich abwegig, dass das eine Rolle gespielt haben könnte. Über Howe war vor Monaten schon zu lesen, dass er die ruhige Atmosphäre in Bournemouth besonders geschätzt hätte, mit seiner Familie Sonntags unbehelligt am Strand spazieren gehen und so...und dass es die Befürchtung gäbe, er könnte mit dem maximal hysterischen und aufgeheizten Klima in Glasgow nicht so zurecht kommen. Und nach den Dingen, die in den letzten Tagen und Wochen gelaufen sind...vielleicht war da die ganze backroom staff Geschichte tatsächlich nur ein willkommener letzter Ausweg.

Aber wie auch immer, was am Ende unabhängig vom genauen Warum bleibt ist dieses:

What we do know is that this is a bad look for Celtic as they haven't got this over the line. We are 50 days before a Champions League qualifier and it is a big blow.

Völlig egal woran es am Ende genau gescheitert ist, wenn man offensichtlich keine belastbaren Garantien von Howe (oder ggfls von Bournemouth oder seinen Leuten da) hatte, dass er sicher ab Juni hier anheuert, dann hätte man die Sache niemals so lange laufen lassen dürfen! Sich einfach auf vage Zusagen zu verlassen oder darauf zu vertrauen, dass sich mögliche Hindernisse schon irgendwie in Wohlgefallen auflösen würden, dass ist in seiner ganzen Naivität und Blauäugigkeit sowohl unsagbar peinlich als auch wahnsinnig erschreckend und stellt den handelnden Personen (und allen voran eben Desmond) ein echtes Armutszeugnis aus.
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Celtic-Points: 391.178,50 Celtic-Points

Beitragvon CGN_Celtic » Sa 29. Mai 2021, 12:57

Ich bin nach einer Nacht drĂĽber schlafen immer noch total schockiert ĂĽber a) die Tatsache, dass es nicht geklappt hat und b) die Art und Weise wie das Ganze von statten gegangen ist.

Alle Jahre wieder im Sommer so ein Drama um neue Leute und diesmal sogar beim Trainer. Wie gesagt, die nächste Saiosn ist für mich bereits abgehakt. In dem Zustand, in dem wir gerade sind, sollte man freiwillig auf CL / EL oder XL Qualis verzichten und sich rein auf Schottland konzentrieren.

Egal wer neuer Trainer wird (warum nicht mal ganz ohne ???), die anderen Teams in SCO sind heiß darauf, uns auch in der kommenden Spielzeit in allen Wettbewerben wieder zu demütigen. Und wir können nix dagegen tun. Leider, leider ...
    Right proudly high over GLASGOW town, WE hang out the flag of WAR!!!
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Widder Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 89.092,70 Celtic-Points

Beitragvon Gollum » Sa 29. Mai 2021, 13:00

Jetzt aber, notgedrungen, der Blick nach vorne:

Former Australia head coach Ange Postecoglou, who has been installed as the bookmakers favourite to be Celtic's new manager, is well known to the Glasgow club's hierarchy as his current club, Yokohama F Marinos, are owned by the City Group, who have developed close links with them in recent years.

Meanwhile, former Borussia Dortmund boss Lucien Favre also has Celtic boardroom admirers and remains a free agent.
    (Scottish Sun)

Former Celtic midfielders Roy Keane and Damien Duff are favourites to become the Scottish Premiership club's new management team after a deal for former Bournemouth boss Eddie Howe fell through. (Daily Star, print edition)

St Johnstone manager Callum Davidson has emerged as a potential candidate for the Celtic job after a deal for former Bournemouth boss Eddie Howe collapsed. (Scotsman)

Das sind bisher die Namen, die nun gehandelt werden. Alle auf unterschiedliche Weise mit ziemlichen Fragezeichen versehen.

- Postecoglou scheint in Australien und Japan ja wirklich recht erfolgreich gearbeitet zu haben, nur kann ich diese Ligen sportlich einfach überhaupt nicht einschätzen. Ich erinnere mich noch, dass Guido Buchwald 2007 als frisch gebackener Doublesieger und Trainer des Jahres aus Japan zu Alemannia Aachen kam und dort innerhalb weniger Monate auf ganzer Linie scheiterte, so gründlich dass er danach nie wieder richtig als Trainer gearbeitet hat. Und alles was ich bisher über die A-League gehört habe, klang auch eher nach einer ziemlich entspannten Herangehendweise...ich musste irgendwie auch sofort an Pedro Caixinha denken, aber das mag auch einfach nur europäische Arroganz sein, ich weiß es einfach nicht.

- Lucien Favre ist taktisch und was Spielerentwicklung angeht ein absoluter Toptrainer, darüber kann glaube ich kaum ein Zweifel bestehen. Aber gleichzeitig haftet ihm das Stigma an, mit Druck absolut nicht klar zu kommen, eine gewisse Ängstlichkeit an den Tag zu legen und in großen Spielen regelmäßig zu versagen. Gerade für die speziellen Anforderungen, das Klima und die Mentalität, die in Glasgow herrschen, halte ich ihn für tendenziell sehr wenig geeignet.

- Über meine Bedenken bezüglich Roy Keane habe ich hier ja schon genug geschrieben, die bestehen weiterhin. Andererseits habe ich nur extrem gute Dinge über Duffs Arbeit hier gehört (und der Zusammenbruch der Mannschaft ging mit seinem Abschied einher) und die beiden als Team hätten schon auch einen gewissen Charme in meinen Augen und könnten sich womöglich ziemlich gut ergänzen...

- Und Callum Davidson hatte natürlich ein absolut fantastisches Jahr bei den Saints, in meinen Augen ist er klar der Trainer des Jahres in Schottland. Dazu liest, hört und sieht man nur wirklich begeisternde DInge über ihn (hier mal ein langes aber wirklich sehr lesenswertes Porträt aus dem Dundee Courier)...aber gleichzeitig hat er eben auch erst ein einziges Jahr als Cheftrainer hinter sich und die Arbeit bei einem kleinen familiären Verein wie St Johnstone in einem beschaulichen Ort wie Perth ist einfach überhaupt nicht mit dem Wahnsinn in Glasgow zu vergleichen.

Ich habe bisher tatsächlich noch keinen eindeutigen Favoriten oder Wunschkandidaten und kann erstmal einfach nur hoffen, dass die Verantwortlichen diesmal ein glückliches Händchen haben werden und den richtigen Mann für die kommenden Mammutaufgaben finden werden. Die letzten Ereignisse und Entwicklungen geben zwar wenig Anlass für solche Hoffnungen, aber irgendwann muss ja einfach mal Schluss sein mit diesen Pleiten, Pech und Pannen!
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Armin_Bhoy » Sa 29. Mai 2021, 18:18

https://www.dailyrecord.co.uk/sport/football/football-news/shay-logan-announced-next-celtic-24210279

Da hätten wir doch einen...
    Man macht sich zurecht lustig ĂĽber uns..
    Brendan Rodgers Fenian Army
    Armin_Bhoy
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Fische Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 80.037,25 Celtic-Points

Beitragvon Armin_Bhoy » Sa 29. Mai 2021, 18:31

In den sozialen Netzwerken macht die Runde das Postecoglou gar keine Lizenz für den Europäischen Markt hat...
    Das wäre an Peinlichkeiten nicht zu überbieten. Aber ob da wirklich was dran ist wird sich zeigen :hihihi;
    Brendan Rodgers Fenian Army
    Armin_Bhoy
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Fische Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 80.037,25 Celtic-Points

Beitragvon Lubo » Sa 29. Mai 2021, 19:28

Je mehr ich ĂĽber den Australier lese, desto mehr bin ich dazu geneigt, der Sache eine Chance zu geben.

Gerade was Gollum anspricht, die Hektik und der Hass in Glasgow, dazu ist nicht jeder geboren. Und Howe?? - Ganz ehrlich, der sieht aus wie ein pubertierender Schuljunge. Zu nette Trainer hatten wir schon, Deila, Mowbray - half alles nichts.

Aber der Australier scheint ein Schlachtross zu sein. Und Ex-Spieler und z. B. auch Guardiola schwärmen von ihm.

Und wie gesagt, sorry Lhads, Japan und Australien haben doch international in den letzten Jahrzehnten mehr auf die Kette gebracht als Schottland. Also fĂĽr Arroganz gibt es hier ĂĽberhaupt keinen Grund.

Klar ist das alles toll, dass die Schotten sich fĂĽr die EM qualifiziert haben, aber die werden ordentlich die Grenzen aufgezeigt bekommen. Japan dagegen sieht ach gegen gute Nationen immer gut aus.

Also: Der Trainer von St Johnstone, der Australier und Michael O Neill von Stoke sind nach ein bisschen Recherche jetzt meine Favoriten.
    Champions of Europe 1967 :celt2
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Celtic-Points: 179.874,30 Celtic-Points

Beitragvon Lubo » So 30. Mai 2021, 10:28

https://www.scotsman.com/sport/football ... re-3255266

Klingt doch alles gar nicht schlecht. Die Presse ist voll von Ex-Wegbegleitern, die den Australier in den Himmel loben.

Die Titel, die er gewonnen hat... Dumm kann er auch nicht sein, wenn er in Japan ohne Sprachkenntnisse Meister wird... Er ist ein Schlachtross und lässt sich nichts gefallen, holt das Maximale aus den Spielern raus, lässt offensiv spielen, kann mit jungen Talenten arbeiten und wird das sicher als die Chance seines Lebens ansehen.

Why not??
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Lubo » So 30. Mai 2021, 10:38

Als Nationaltrainer:

Confederations Cup 2017:
    2-3 gg Deutschland
    Unentschieden gg Chile und Kamerun

WM 2014:
    1-3 gg Chile
    2-3 gg Holland
    0:3 gg Spanien

erfolgreiche Qualifikation fĂĽr die WM 2018

Sieg im Asien Cup 2015 (erster Sieg von Australien), gg SĂĽdkorea im Finale
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Fightin-Irish » So 30. Mai 2021, 13:14

:huns
    Zuletzt geändert von Fightin-Irish am So 30. Mai 2021, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
    Fightin-Irish
    Bobo Balde
    Bobo Balde

Sternzeichen:

Beitragvon Fightin-Irish » So 30. Mai 2021, 13:15

Ange Postecoglou möchte ich gerne bei uns sehen, zusammen mit Harkin als Direktor Sport.

Alleine der puren Arroganz der europäischen Eliten geschuldet haben wir nun die Chance ihn als Coach zu verpflichten.

Wenn man bedenkt, dass Thomas Broich unter ihm zum groĂźen Helden in der Miestersaison wurde, finde ich die Idee Postecoglou als Coach total cool. Vllt sollte man ihn noch als Co-Trainer oder Analysten mitverpflichten ;D

Hier mal ein vergangenes Interview, u.a. wird auch Ange angesprochen:

https://www.sueddeutsche.de/sport/thomas-broich-ich-habe-zynisch-auf-die-welt-geblickt-1.3747965-3

Dem Howe wird man keine Tränen nachweinen aus besagten Gründen. Er wird bestimmt bei Palace oder so unterkommen... Spitzenfussball eben :hihihi;[/quote]
    Fightin-Irish
    Bobo Balde
    Bobo Balde

Sternzeichen:

Beitragvon Dinamo Baden » So 30. Mai 2021, 13:32

Fightin-Irish hat geschrieben:Ange Postecoglou möchte ich gerne bei uns sehen, zusammen mit Harkin als Direktor Sport.

Alleine der puren Arroganz der europäischen Eliten geschuldet haben wir nun die Chance ihn als Coach zu verpflichten.

Wenn man bedenkt, dass Thomas Broich unter ihm zum groĂźen Helden in der Miestersaison wurde, finde ich die Idee Postecoglou als Coach total cool. Vllt sollte man ihn noch als Co-Trainer oder Analysten mitverpflichten ;D

Hier mal ein vergangenes Interview, u.a. wird auch Ange angesprochen:

https://www.sueddeutsche.de/sport/thomas-broich-ich-habe-zynisch-auf-die-welt-geblickt-1.3747965-3

Dem Howe wird man keine Tränen nachweinen aus besagten Gründen. Er wird bestimmt bei Palace oder so unterkommen... Spitzenfussball eben :hihihi;
    [/quote]
    Hab hier mal den besagten Teil raus kopiert

Welcher Trainer hat Sie stark beeinflusst?

Ich hatte in Australien das Glück, einen überragenden Trainer zu haben: Ange Postecoglou (heutiger Nationaltrainer Australiens, Anm. d. Red.). Das hört sich jetzt komisch an, aber er war der Erste, der mir Fußball begreiflich gemacht hat. In der Bundesliga stand ich unter dem Eindruck: Man haut sich rein und trainiert jeden Tag. Klar, spielst du mal mit einer Dreier- oder Viererkette. Aber was das bedeutet und warum man Spiele gewinnt oder verliert, das war für mich ein Rätsel.

Was hat Postecoglou anders gemacht?

In Australien hat er mit geringeren Mitteln versucht, den Fußball des FC Barcelona spielen zu lassen. Das war am Anfang schwierig, aber als wir das begriffen haben, waren wir 36 Spiele in Serie ungeschlagen, sind zweimal Meister geworden. Wenn du so etwas als Spieler mitmachst, erkennst du, was mit einer ausgeklügelten Taktik machbar ist. Er war auch menschlich richtig gut. Er hat im Leben unheimlich viel mitgemacht, viele Rückschläge, also war er sehr reflektiert und einfühlsam.

Ich will mich nach der Howe Sache aber net ver rennen sondern das ganze auf mich zu kommen lassen.

Hoffe wir haben zeitnah am besten kommende Woche einen neuen Manager der Postecoglu hört sich für mich top an scheint ja Spieler net nur führen sondern auch formen und weiterbringen zu können

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    It's such a joy for us to see,
    For they play football the Celtic way.
    :celt6
    Dinamo Baden
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady

Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: BĂĽffel
    Celtic-Points: 42.102,55 Celtic-Points

Beitragvon GreenBhoy » So 30. Mai 2021, 14:04

https://www.dailyrecord.co.uk/sport/foo ... l-24214494

Scheinbar muss sein alter Verein nur noch einen Nachfolger finden...

Gesendet von meinem motorola one vision mit Tapatalk
    GreenBhoy
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady

Celtic-Points: 51.215,55 Celtic-Points

Beitragvon Dinamo Baden » So 30. Mai 2021, 14:30

GreenBhoy hat geschrieben:https://www.dailyrecord.co.uk/sport/football/football-news/ange-postecoglou-celtic-done-deal-24214494

Gesendet von meinem motorola one vision mit Tapatalk

Wir schicken Kennedy im Austausch

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    It's such a joy for us to see,
    For they play football the Celtic way.
    :celt6
    Dinamo Baden
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady

Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: BĂĽffel
    Celtic-Points: 42.102,55 Celtic-Points

Beitragvon Lubo » So 30. Mai 2021, 15:30

Klingt wirklich alles nicht schlecht.

Hoffen wir, dass das nächste Woche über die Bühne geht.

Howe soll weiterhin in der Provinz seine Mannschaften zu Auf- und Abstiegen fĂĽhren und in der EPL um die Teilnahme an der Conference-League spielen.

Sportdirektor scheint dann in die Richtung von diesem ManCity-Typ zu gehen.

Was weiĂź man ĂĽber den? Erfolge, Misserfolge, Charakter?

Und wird der dann auch Chefscout oder gibt es auf dieser Position einen weiteren Neuzugang?
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Gollum » So 30. Mai 2021, 15:53

Lubo hat geschrieben:https://www.scotsman.com/sport/football/celtic/pioneer-all-energy-play-trophies-and-no-passengers-celtic-target-ange-postecoglous-style-and-substance-from-australia-colleague-craig-moore-3255266

Klingt doch alles gar nicht schlecht. Die Presse ist voll von Ex-Wegbegleitern, die den Australier in den Himmel loben.

Die Titel, die er gewonnen hat... Dumm kann er auch nicht sein, wenn er in Japan ohne Sprachkenntnisse Meister wird... Er ist ein Schlachtross und lässt sich nichts gefallen, holt das Maximale aus den Spielern raus, lässt offensiv spielen, kann mit jungen Talenten arbeiten und wird das sicher als die Chance seines Lebens ansehen.

Why not??

Dazu auch ein ganz interessanter Beitrag im Optus Sport Podcast heute:

Before Celtic, Ange Postecoglou almost joined Sunderland
    The story of clubs wanting "a big name for the fans" continues to stand in the way of Aussie coaches in Europe.

Alles was man von Leuten hört, die ihn kennen, klingt tatsächlich ziemlich großartig. Gewisse Zweifel werden vorerst natürlich trotzdem bestehen bleiben aber ich glaube inzwischen auch, dass die Chancen dieser Verpflichtung das Risiko, das damit einhergeht, rechtfertigen. Wir haben in unserer derzeitigen Situation tatsächlich garnicht so wahnsinnig viel zu verlieren, viel Schlimmer als zuletzt wird er es auch nicht machen können, und wenn seine Erfolge in Australien und Japan sich tatsächlich auf Schottland übertragen lassen könnte er sich womöglich echt als absoluter Coup herausstellen.

Dinamo Baden hat geschrieben:
    GreenBhoy hat geschrieben:https://www.dailyrecord.co.uk/sport/football/football-news/ange-postecoglou-celtic-done-deal-24214494

Wir schicken Kennedy im Austausch

Warten wir mal ab, aber ich fände die Idee garnicht schlecht, wenn Kennedy in seinem Trainerstab bleiben würde. Jemanden im Staff zu haben, der die Spieler und vor allem die LIga gut kennt, könnte gerade im ersten Jahr schon hilfreich für ihn sein.
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon CGN_Celtic » So 30. Mai 2021, 17:11

Sebst Slippy mit seinem nicht vorhandenen Trainer-Talent hat es in der SPL zum Titel geschafft. Also her mit dem Griechen oder Australier oder was der auch immer ist!!! :D :D :top1
    Right proudly high over GLASGOW town, WE hang out the flag of WAR!!!
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Widder Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 89.092,70 Celtic-Points

Beitragvon Lubo » So 30. Mai 2021, 21:49

Also, meine (realistische) Wunschvorstellung wäre:

CEO: McKay (steht ja schon fest)
    Sportdirektor: Harkin (steht ja auch schon nahezu fest)
    Chefscout: John Park (bitte zurĂĽckholen!)
    Trainer: Postecoglou (irgendwie ein vielversprechender Typ)

Mannschaft:

Forster (vllt. ja jetzt zu haben)
    Ajer (Kapitän) - Jullien - Kerr (aktuell St. Johnstone) - Doig/Hickey (aktuell Hibs/Bologna)
    Forrest - McGregor - Turnbull - McCann (aktuell St Johnstone) - Johnston
    Boupendza (Hatayspor, um ihn gab es Gerüchte, Torschützenkönig in der Türkei)

Ersatz:
    Siegrist (aktuell Dundee)
    O'Donnell (derzeit Motherwell) - Welsh - Hendry (zurĂĽckholen) - Hickey/Doig
    Boyle (aktuell Hibs) - Soro - Rogic (könnte unter Postecoglou aufblühen) - Ferguson (aktuell Aberdeen) - Taylor
    Nisbet

Rest mit Jugendspielern auffĂĽllen
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Gollum » Mo 31. Mai 2021, 22:02

Ange Postecoglou: Could 'second choice' be a success for Celtic?
    Ange Postecoglou has earned high praise from Pep Guardiola, is one of the "top 10 coaches anywhere in the world" and would be "no second choice" if he ends up at Celtic Park. Those are the words of Tokyo-based football author Scott McIntyre, who adds that the 55-year-old Australian is a "serial winner and tactical innovator".

Das klingt ja schon fast zu gut um wahr zu sein...Wobei ich natürlich nichts lieber sähe, als dass sich all diese Lobeshymnen bewahrheiten und wir hier einen genialen Taktiker an Land ziehen, der attraktiven und erfolgreichen Offensivfußball spielen lässt und gleichzeitig auch noch eine starke Führungspersönlichkeit und ein grandioser Motivator und Entwickler ist.

Eines ist allerdings klar, selbst wenn sich all das erfüllen sollte, ändert das nichts an der absolut erschreckenden Art und Weise, wie diese Trainerfindung zustande gekommen ist. Tom English hat das in einem wie ich finde guten Artikel für die BBC sehr treffend auf den Punkt gebracht:

Postecoglou could be a revelation. Who knows? The point here is not Postecoglou, it's how Celtic ended up with Postecoglou, if that is who they are now talking to. [...] The club that prided themselves on great governance is looking pretty amateurish. This is just the latest in a long line of moments that have contributed to the unravelling of Celtic's reputation as a steady ship. Giving Lennon the manager's job while in the showers at Hampden was perhaps the start of it. To this day, that was a weird scenario. Missing out on key targets who could have been excellent and then signing others, at great expense, who turned out to be hopeless. The slapstick with their goalkeepers, the Shane Duffy signing, millions spent on two poor strikers. The Boli Bolingoli fiasco, the ill-fated trip to Dubai and Lennon's seriously ill-advised media conference in its wake, the horrible losses to Sparta Prague and Rangers (4-1, 4-1, 4-1), the exit from the League Cup to Ross County. The constant talk of players wanting out, the fact that they finished a scarcely believable 25 points behind Rangers in what was supposed to be their 10-in-a-row season. It's been one calamity after another. Howe's bombshell is just the latest. On top of this, you have a rising tide of disaffection among the support.

Und auch einen weiteren Artikel, der sich mit den Problemen unserer Trainersuche beschäftigt, kann ich sehr empfehlen: Why Eddie Howe is not going to Celtic – and why Ange Postecoglou might be

Schön zu lesen ist all das nicht, aber dennoch in meinen Augen wichtig. Denn selbst wenn sich das Scheitern der Howe Verpflichtung im Nachhinein als Glücksfall herausstellen sollte, und die stattdessen geholte Alternative Postecoglou als Coup, bleiben diese Vorgänge auf der strukturellen Ebene dennoch ein absolutes Desaster, dessen Ursachen zu dieser totalen Katastrophe von einer Saison geführt haben.
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Gollum » Mo 31. Mai 2021, 23:10

Lubo hat geschrieben:Also, meine (realistische) Wunschvorstellung wäre:

CEO: McKay (steht ja schon fest)
    Sportdirektor: Harkin (steht ja auch schon nahezu fest)
    Chefscout: John Park (bitte zurĂĽckholen!)
    Trainer: Postecoglou (irgendwie ein vielversprechender Typ)

Ich denke, dass Harkin, wenn er denn kommt (nahezu feststehen reicht mir nach der Howe Geschichte irgendwie nicht mehr) auch mehr oder weniger die Rolle eines Chefscouts/Head of Recruitment übernehmen wird. Der Grund, der ihn für uns interessant macht, ist ja hauptsächlich seine Arbeit innerhalb des gigantischen globalen Manchester City Scouting Netzwerks.

Ich denke, dass wir in nahezu allen Bereichen des Clubs Verbesserungen und strukturelle Erneuerung brauchen, Führung, Kommunikation (mit den Fans), Youth Development, Scouting, Recruitment, Trainerstab und natürlich die Performances auf dem Feld. Die ersten beiden Bereiche werden wohl vor allem die Aufgabe von McKay sein, vier und fünf fielen wohl unter die Arbeit von Harkin und sechs und vor allem sieben unter die von Postecoglou, drei wäre etwas, woran alle Stellen kombiniert mitarbeiten müssten.

Lubo hat geschrieben:Mannschaft:

Forster (vllt. ja jetzt zu haben)
    Ajer (Kapitän) - Jullien - Kerr (aktuell St. Johnstone) - Doig/Hickey (aktuell Hibs/Bologna)
    Forrest - McGregor - Turnbull - McCann (aktuell St Johnstone) - Johnston
    Boupendza (Hatayspor, um ihn gab es Gerüchte, Torschützenkönig in der Türkei)

Ersatz:
    Siegrist (aktuell Dundee)
    O'Donnell (derzeit Motherwell) - Welsh - Hendry (zurĂĽckholen) - Hickey/Doig
    Boyle (aktuell Hibs) - Soro - Rogic (könnte unter Postecoglou aufblühen) - Ferguson (aktuell Aberdeen) - Taylor
    Nisbet

Rest mit Jugendspielern auffĂĽllen

An Nisbet scheint auf jeden Fall Interesse zu bestehen, auch wenn Spielerverpflichtungen in der derzeitigen Situation leider wohl erstmal auf Eis liegen:

Hibs remain keen on Leigh Griffiths reunion as Celtic keep tabs on Kevin Nisbet
    Hibs are closely monitoring Leigh Griffiths’ contract situation and say they remain interested in bringing the Celtic striker back to Leith. They are also bracing themselves for the possibility that top goalscorer Kevin Nisbet could be heading in the opposite direction. The Easter Road club are aware that Nisbet, who they signed from Dunfermline last July, is on a Celtic Park watchlist. But, with no manager yet in place, following the breakdown in talks with Eddie Howe, there have been no solid approaches for the 24 year-old forward.

McCann finde ich definitiv auch einen interessanten Namen, auch der dĂĽrfte allerdings nicht billig werden:

St Johnstone want record fee for Ali McCann, says chairman Steve Brown
    Rival clubs will have to break St Johnstone's transfer record to prise midfielder Ali McCann from the double cup winners, chairman Steve Brown says.
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Transfermarkt