Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    SPL Champion und League Cup Winner Celtic FC
    Celtic are Scottish Champions for the 55th Time

Champions League 2025/2026

Alles zur Champions- oder Europe League

Re: Champions League 12/13

Beitragvon Stony » Mi 19. Sep 2012, 22:27

Celtic Frost hat geschrieben:Btw 2-2 jetzt durch Messi

Messi(as) 3:2 :klatsch;
    Stony

Celtic-Points: Gesperrt
    Bank: Gesperrt

Beitragvon McCeltic » Mi 19. Sep 2012, 22:43

FT

Celtic - Benfica 0-0

Keine einzige 100 % Chance von beiden Mannschaften. Für uns zu Hause zu wenig, da hätte mehr kommen müssen.
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner

Celtic Football Club 1888

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Celtic-Points: 358.389,85 Celtic-Points
    Land: Deutschland

Beitragvon Gollum » Mi 19. Sep 2012, 23:15

Insgesamt schwer zu bewerten finde ich. Kämpferisch eine gute Leistung, aber spielerisch war das schon zu wenig, sah zwar ab und an nicht schlecht aus, aber klare Torchancen kamen eben auch nicht dabei rum. Man hat heute gut gesehen, wie wichtig Samaras für solche Spiele ist, weder Miku noch später Hooper sind Spieler, die einen Ball mal festmachen und ohne weitere Unterstützung halten können, die als Anspielstationen für lange Bälle funktionieren. Die muss man im Strafraum richtig einsetzen, und das kam heute eben zu wenig. Hooper stand ständig links an der Seitenlinie rum, da kamen seine Stärken überhaupt nicht zum Tragen. Heute hätte eigentlich nur über die Standarts was gehen können, und die waren dann einfach nicht gefährlich genug.

Naja, Ledley und Samaras, auch Kayal, ersetzen wir eben nicht mal so einfach. MotM für mich heute Brown, der Typ ist einfach ne Kampfmaschiene vor dem Herren! Kann die ganze Woche kaum laufen, und heute rennt der dann den Platz rauf und runter wie aufgezogen, haut sich in jeden Zweikampf als gings um Leben und Tod und hat das ganze Benfica-Mittelfeld entnervt! Auch Wanyama nicht schlecht, und wieder einmal Wilson, generell hätte ich nicht gedacht, dass wir mit der Abwehr heute so gut stehen würden, und das war überwiegend wirklich sein Verdienst, auch wenn er mich ein oder zweimal mit seinen riskanten Aktionen richtig Nerven gekostet hat.
    Mal abwarten, wie es jetzt gegen Moskau weitergeht. Zuletzt waren wir ja auswärts richtig erfolgreich...
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Celtic-Points: 391.178,50 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » Do 20. Sep 2012, 10:46

Wahrlich nichts gegen unsere ganzen Kämpfer im Mittelfeld. Was uns allerdings in der zentrale fehlt ist einer der mit Hirn unsere Stürmer vorne mit Bällen füttern kann. Da kommt nicht ein gescheiter Pass vorne an. Demnach auch schwer, zudem als einzigste Spitze vorne zur Geltung zu kommen. Ich bin grundsätzlich in den Heimspielen so oder so dafür, mit zwei Spitzen anzufangen.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Do 20. Sep 2012, 14:04

Die ganze Kritik geht mir persönlich zu weit.

Wir sind der absolute Underdog der Gruppe. Zur Einordnung muss man sich doch nur mal die Marktwerte der Spieler auf transfermarkt.de anschauen:

Barca 655 Mio
    Benfica 172 Mio
    Spartak 115 Mio
    Celtic 61 Mio

Von unserer Mannschaft würde bei Benfica kein einziger Stamm spielen. Jeder einzelne Spieler von Benfica wäre für uns ein Jahrzehnt-Transfer.

Platz 2 wäre eine riesige Sensation, Platz 3 wäre eine Überraschung, Platz 4 die Regel.

Wenn wir 4. werden mit engen Spielen und dem ein oder anderen Punkt, wäre ich schon zufrieden.

Klar wird dieser Anspruch unserem Verein nicht gerecht, aber man darf die Realität halt nicht vergessen. Die Zeit wird kommen, wo diese ganzen Klubs ähnlich wie die Rangers bankrott gehen und wir wieder um europäische Titel spielen. Weil unser Verein mit allem was dahinter steckt einfach größer ist. Aber das wird noch dauern. Bis dahin diese Spiele geniessen und nicht über irgendwelche Lapalien (1 oder 2 Stürmer) philosophieren, die an der Situation und unseren Chancen aber auch gar nichts ändern. ;)
    Champions of Europe 1967 :celt2
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Celtic-Points: 181.123,00 Celtic-Points

Beitragvon Gollum » Do 20. Sep 2012, 16:44

Lubo hat geschrieben:Die ganze Kritik geht mir persönlich zu weit.

Wir sind der absolute Underdog der Gruppe. Zur Einordnung muss man sich doch nur mal die Marktwerte der Spieler auf transfermarkt.de anschauen:

Barca 655 Mio
    Benfica 172 Mio
    Spartak 115 Mio
    Celtic 61 Mio

Von unserer Mannschaft würde bei Benfica kein einziger Stamm spielen. Jeder einzelne Spieler von Benfica wäre für uns ein Jahrzehnt-Transfer.

Platz 2 wäre eine riesige Sensation, Platz 3 wäre eine Überraschung, Platz 4 die Regel.

Wenn wir 4. werden mit engen Spielen und dem ein oder anderen Punkt, wäre ich schon zufrieden.

Klar wird dieser Anspruch unserem Verein nicht gerecht, aber man darf die Realität halt nicht vergessen. Die Zeit wird kommen, wo diese ganzen Klubs ähnlich wie die Rangers bankrott gehen und wir wieder um europäische Titel spielen. Weil unser Verein mit allem was dahinter steckt einfach größer ist. Aber das wird noch dauern. Bis dahin diese Spiele geniessen und nicht über irgendwelche Lapalien (1 oder 2 Stürmer) philosophieren, die an der Situation und unseren Chancen aber auch gar nichts ändern. ;)

Ich mag mich ja täuschen, aber übertriebene Kritik habe ich hier eigentlich nirgendwo gelesen. Klar sind wir der Außenseiter der Gruppe, aber uns jetzt zu den Faroer-Inseln der CL-zu machen ist in meinen Augen auch übertrieben!
    1. Die Marktwerte bei transfermarkt.de sind in meinen Augen keine Vergleichsgröße, absolut uneinheitlich und extrem subjektiv!
    2. Wenn du mit deiner Einschätzung bezüglich Benfica richtig liegen solltest, dann hat man von diesem Qualitätsunterschied gestern aber verdammt wenig gemerkt! Wir hatten mehr Ballbesitz und waren zweikampfstärker, hatten zwar kaum Chancen, aber richtig zwingendes kam bei denen auch nicht rum. Haben die gestern so sehr unter ihren Möglichkeiten gespielt?

Ich glaube du überschätzt die etwas, klar haben sie im Vergleich mit uns den teureren Kader, aber mit Witsel und Javi Garcia gerade im Mittelfeld auch richtig Substanz verloren! Deren Außenverteidiger, Almeida und Melgarejo, wirkten auf mich jetzt nicht stärker als Matthews und Izaguirre (in Normalform) und auch beim Keeper Moraes und Perez im Mittelfeld täte ich mich schwer, sie Forster oder Wanyama vorzuziehen.
    Da sollte man schon die Kirche im Dorf lassen, die waren gestern schlagbar! Kämpferisch hat ja auch alles gestimmt, und deshalb mache ich der Mannschaft auch gar keinen Vorwurf! Und angesichts unseres Lazaretts hätte ich gestern auch nicht wesentlich anders aufgestellt als Lennon, auch das ging schon in Ordnung. Um mehr als einen Punkt zu holen hätte es vorne aber mehr Kreativität und Durchschlagskraft gebraucht. Da fehlten eben Ledley und vor allem Samaras, die wenn gesund gestern beide in der Startelf gestanden hätten, ich bin sicher, dann hätte das Spiel anders ausgesehen.

Ich genieße jedes Spiel in der CL definitiv, und ich bin auch weit davon entfernt, von unserem Team das Weiterkommen zu verlangen, aber ich sehe auch keinen Grund, zumindest für Heimspiele gegen Benfica und Spartak Moskau ein enges Spiel/Remis als das höchste zu erreichende Ziel zu deklarieren. Die kann man schlagen, und so sollte man das auch angehen. Sieht Lennon ja anscheinend auch nicht anders, immerhin brachte er mit Hooper für Izaguirre einen Stürmer für einen Verteidiger und scheuchte in der Schlussphase immer wieder alle nach vorne.
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Celtic-Points: 391.178,50 Celtic-Points

Beitragvon Bhoy » Do 20. Sep 2012, 16:52

Gollum hat geschrieben:Insgesamt schwer zu bewerten finde ich. Kämpferisch eine gute Leistung, aber spielerisch war das schon zu wenig, sah zwar ab und an nicht schlecht aus, aber klare Torchancen kamen eben auch nicht dabei rum. Man hat heute gut gesehen, wie wichtig Samaras für solche Spiele ist, weder Miku noch später Hooper sind Spieler, die einen Ball mal festmachen und ohne weitere Unterstützung halten können, die als Anspielstationen für lange Bälle funktionieren. Die muss man im Strafraum richtig einsetzen, und das kam heute eben zu wenig. Hooper stand ständig links an der Seitenlinie rum, da kamen seine Stärken überhaupt nicht zum Tragen. Heute hätte eigentlich nur über die Standarts was gehen können, und die waren dann einfach nicht gefährlich genug.

Samaras hat mir auch gefehlt, der macht vielleicht doch den Unterschied aus in diesen Spielen. Hooper ist einer meiner absoluten Lieblingsspieler, aber Bälle festmachen ist eben nicht sein Ding, er kommt eben mehr aus der Tiefe.
    Bhoy

Beitragvon Bhoy » Do 20. Sep 2012, 16:56

Barca 655 Mio
    Benfica 172 Mio
    Spartak 115 Mio
    Celtic 61 Mio

Also ich bin eigentlich meistens deiner Meinung, diesmal aber nicht. Es hab Zeiten da war Benfica wesentlich besser aufgestellt und wir haben die 3-0 heimgeschickt mit etwas einem Stephen Pearson als Torschützen. Denke von den ersten Elf her können wir locker, ja locker mit Benfica und Spartak mithalten!

MOTM für mich übrigens ebenfalls Scott Brown, Wahnsinngsspiel gestern!
    Bhoy

Beitragvon McCeltic » Do 20. Sep 2012, 17:54

Barca 655 Mio
    Benfica 172 Mio
    Spartak 115 Mio
    Celtic 61 Mio

Nach 4 Jahren Abwesenheit von der CL natürlich toll, daß wir da wieder unter den grossen mitmischen dürfen. Vergessen darf man natürlich auch nicht, wo wir herkommen, keine Frage. In gerade diesen Spielen werden unsere Jungs weiter Erfahrungen sammeln, was sich in den nächsten Jahren weiter auszahlen wird. Dennoch lege ich mich, was das Spiel von gestern angeht fest, dieses Benfica hätten wir mit mehr Mut besiegen können. Mehr Mut auch, was die Aufstellung angeht. Mulgrew von der IV wieder ins Mittelfeld, Emilio warum auch immer auf dem Platz. Und wie so oft erstmal auf Vorsicht zu Hause begonnen, mit einem Stürmer. Da wünsche ich mir ab und an eben auch mal etwas mehr Risiko. Ein Punkt ist ein Punkt, den es gilt im nächsten Spiel auszubauen. Dann vielleicht auch wieder mit Sammy, Ledley und Kayal. :top1

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » Do 20. Sep 2012, 18:45

What did we learn last night?

So what did we learn last night? For a start, when we need to, we can defend effectively and shut up shop, last night was our fourth clean sheet in Europe this season. The 4-5-1 formation, deployed for the opening 65 minutes, was not effective at producing attacking opportunities, although this may be as much to do with personnel as formation.

Emilio Izaguirre was swamped every time the ball went near him, which did little to settle his confidence. It was wise for Neil Lennon to hook him and drop Charlie Mulgew back. I felt sorry for Miku, who looked like a player in an unfamiliar line-up. He is not a lone target man but will do well when we get the ball to his feet. He was only asked to play that role due to injuries Hooper, Stokes and Samaras and will only do so again under similar circumstances. By contrast, Hooper looked the part once he came on. He bullied defenders as effectively as he does in the SPL, a real pleasing point for me.

Victor Wanyama needs to improve his sharpness to make the most of his composure and tackling ability at this level. The perpetual motion of Champions League teams means a fraction of a second off-pace can compromise the defensive formation.

Did you notice how every time Commons got the ball he was thinking “goal”? His turn before crossing from the left belied the meagre money we paid for him. He is every inch a Champions League player.

James Forrest was played out of the game by the full back. He/Neil needed to find a resolution to this challenge but it didn’t happen. He tried to knock the ball round the outside and pass on the inside a couple of times, which was over-ambitions, to say the least. I don’t think we saw him drop the shoulder and take the player on with the ball, which is a pity, as I’m sure he had the taking of his marker. Both Forrest and Wanyama will be stronger on Match Day 2.

The first objective from our return to Champions League football was that we would be able to compete at this level. That achieved, we can look forward to Moscow in 12 days time.

Guter Beitrag. :top1

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Do 20. Sep 2012, 19:20

McCeltic hat geschrieben:Nach 4 Jahren Abwesenheit von der CL natürlich toll, daß wir da wieder unter den grossen mitmischen dürfen. Vergessen darf man natürlich auch nicht, wo wir herkommen, keine Frage. In gerade diesen Spielen werden unsere Jungs weiter Erfahrungen sammeln, was sich in den nächsten Jahren weiter auszahlen wird. Dennoch lege ich mich, was das Spiel von gestern angeht fest, dieses Benfica hätten wir mit mehr Mut besiegen können. Mehr Mut auch, was die Aufstellung angeht. Mulgrew von der IV wieder ins Mittelfeld, Emilio warum auch immer auf dem Platz. Und wie so oft erstmal auf Vorsicht zu Hause begonnen, mit einem Stürmer. Da wünsche ich mir ab und an eben auch mal etwas mehr Risiko. Ein Punkt ist ein Punkt, den es gilt im nächsten Spiel auszubauen. Dann vielleicht auch wieder mit Sammy, Ledley und Kayal. :top1

Vielleicht war es aber gerade Lennys Taktik, die uns den Punkt beschert hat:

"and I was enchanted by their tactics"

So der Trainer von Benfica nach dem Spiel (Quelle: thescottishsun.co.uk).

Bleibt ja auch die Frage, wer 2. Stürmer hätte sein sollen. Hooper war angeschlagen und Lassad ist wohl noch nicht soweit.

Dafür, dass 10 Spieler ihr CL-Debüt gegeben haben , war das ordentlich. Wir haben auf europäischer Bühne auf jeden Fall einen großen Schritt nach vorne gemacht.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon McCeltic » Do 20. Sep 2012, 19:28

Wenn ich von Risiko spreche, dann meine ich damit Watt. Der war in den letzten Spielen sogar besser als ein Hooper. Egal, das Spiel ist rum, SPL am Samstag ist angesagt. :D

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Big John » Fr 21. Sep 2012, 09:41

So bin zurück aus Schottland. War der absolute Hammer. Genailste Stimmung. Beim YNWA hatte wirklich gefühlt jeder seinen Schal pben. Das Publikum stand zu jedem Zeitpunkt voll hinter der Mannschaft, auch wenn es nicht so doll aussah. Wir haben einige verletze Spieler und es war für 10 Spieler das erste CL-Spiel. Dafür war die Leistung vor allem kämpfersich gut. Wir hätten mehr erreichen können. Mit einem fitten Izzy, Hooper, Stokes und Samaras hätten wir das Ding gewonnen. Da bin ich mir sicher. So waren es wenig Chancen mit einer jungen Mannschaft die eine erfahren CL-Mannschaft oft unter Druck gesetzt hat ohne zwingend zu werden. Dafür gab es zum Schlusspfpff zurecht viel Applaus.

Als wir später im Pub waren hab ich mich mit einigen Schotten unterhalten und insgesamt war die Stimmung positiv. Should have done better, but we're back in town war der Grundtenor. So sieht es auch aus. Es hätte wirklich besser laufen können, aber wir haben mehr gezeigt in einem Spiel als alle schottischen Mannschaften in den letzten 3 Jahren auf europäischer Bühne.
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 174.362,60 Celtic-Points

Beitragvon Big John » Fr 21. Sep 2012, 11:13

"It´s a decent start for us - it could have been better, it could have been worse but we´re learning as we go along. The players have had a sample of it now. They have had a feel of it. There were 10 guys making their Champions League debut against an experienced Champions League side so I was very proud of them.

Unser Trainer findet die richtigen Worte
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Bhoy » Fr 21. Sep 2012, 14:52

Watt wäre vielleicht wirklich ein Zeichen gewesen, aber hätte wäre wenn zählt eben nicht. Denke ich Moskau holen wir mindest einen Punkt, gegen die hab ich noch gute Erinnerungen in Sachen Paul Hartley ;D
    Bhoy

Beitragvon Big John » Fr 21. Sep 2012, 14:58

Bei einem 0-0 gegen Moskau, wären wir erstmal vermutlich 2. :D
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Fr 21. Sep 2012, 15:41

Mon the "The Cha"! :celt5
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Big John » Fr 21. Sep 2012, 20:54

Auch interessant die Artikel der Sun und BBC. Beide geben Att: 53,373 als Zuschauerzahl an. Aber wo waren die 7000 freien Plätze im Stadion?????? :D
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Fightin-Irish » Mo 1. Okt 2012, 13:50

Few bizarre questions fired at Neil Lennon during the press conference in Moscow. One being; If he had 100m euros how would he spend it...Would he help Rangers!? His answer? .."If I had 100m you wouldn't see me again! I would invest it in the club & the team & keep a little bit for myself."

Scott Brown was also asked a few bizarre questions by the Russian journalist. He asked Broony if Celtic players watch Braveheart before their games (haha)... Scott Brown, struggling to keep a straight face answered... "Yes we watch Braveheart, & before every game we also put our kilts on & all dance together..."

BROONY!!!!!!! :celt6 :celt6 :celt6
    Fightin-Irish
    Bobo Balde
    Bobo Balde

Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: Ratte
    Celtic-Points: 43.510,30 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » Mo 1. Okt 2012, 16:30

Mit einem Punkt wäre ich sehr zufrieden. :celt6