Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    38. SPL Spieltag
    Celtic FC - Hearts 3-1 (1-1)

SPL Champion 2025/26 Celtic Football Club

GerĂĽchte

Wer kommt, wer geht...?

Re: GerĂĽchte

Beitragvon McCeltic » Mi 9. Nov 2011, 20:19

Lubo hat geschrieben:Mir geht das ziemlich an die Nieren, was mit unserem Verein los ist. Da es nun schon die 2. Spielergeneration ist, die fĂĽr den Verein nicht an die Grenzen geht. Genau das hat aber unseren Verein immer ausgezeichnet.

Ich bin ratlos, wie das wieder besser werden kann. Vor allem in Anbetracht der geringen finanziellen Möglichkeiten. Deshalb befürchte ich eine lange Durststrecke, was den Titel angeht. Uns fehlt einfach eine gewisse Siegermentalität, die man nicht kostenlos oder für 300.000 aufm Transfermarkt bekommt.

Sorry, ich bin keiner der prinzipiell alles negativ sieht, aber aktuell fehlt mir einfach der Grund für Optimismus. Zu präsent sind die vielen Enttäuschungen, die es bereits diese Saison gegeben hat.

Wir sind im Ibrox abgeschlachtet worden, sind gegen Killie zur Pause 0:3 hinten gelegen, haben gegen die Hearts und St. Johnstone (daheim!) verloren und das Spiel daheim gegen die Hibees war blutleer wie selten.

Wie hat es ein Kumpel aus Glasgow gestern so treffend beschrieben: "We are just waiting for the next slip-up." Der wird bald kommen und dann wars das endgĂĽltig mit dem Titel. Wenn es nicht jetzt schon vorbei ist (wie sollen wir in 24 Spielen 9 Punkte aufholen, wenn die Hunnen in 14 Spielen gerade mal 4 Punkte liegen gelassen haben???).

Das unterschreibe ich so nicht. Vielleicht ist im Moment mit den vielen wichtigen Ausfällen mit unseren vorhandenen Spielern einfach nicht mehr möglich. Würden die Spieler nicht an ihre Grenzen gehen, hätten sie gerade in Kilmarnock oder Motherwell das Spiel nicht mehr gedreht, das kann man den Jungs nicht unterstellen, schon zweimal nicht den vielen jungen Spielern auf dem Platz. Und wenn es dieses Jahr nichts wird mit dem Titel, dann soll es eben so sein. Wunderdinge kann man aktuell von unserer Mannschaft nicht erwarten. Zu viele wichtige Spieler fallen im Moment bei uns einfach aus. Dazu eben Spieler, die verletzt waren und noch lange nicht bei 100 % sind, ala Hooper oder Commons.
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner

Celtic Football Club 1888

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Celtic-Points: 377.734,45 Celtic-Points
    Land: Deutschland

Beitragvon McCeltic » Mi 9. Nov 2011, 20:31

Lubo hat geschrieben:Unabhängig von den Verletzungen ist das mMn nicht die gleiche MANNSCHAFT wie letztes Jahr. Trotz geringem Altersschnitt und Talenten ging der Schritt zurück.

Letzte Saison fiel Brooney auch lange aus. Ohne ihn haben wir Aberdeen 9:0 vernichtet. Ok, der Ausfall von Emilio schmerzt natĂĽrlich bitter, aber das alleine kann nicht der Unterschied sein.

mMn stimmt es in der Mannschaft nicht. Aber nun gut, jetzt ist erstmal Pause. Ist ja vielleicht auch gut so, dass jeder mal in sich gehen kann und überlegen kann, was seit Mai ("it´s just the beginning") passiert ist!?!?

Du vergisst, daß wichtige Spieler wie Ledley, Hooper, Commons und da sind noch viele mehr über Wochen auch ausgefallen sind. Im Moment Mulgrew, Ki, ok Loovens lasse ich mal aussen vor. Selbst Kelvin Wilson würde für Majo im Moment auf dem Platz stehen. Nicht zu vergessen Rogne, der gut gespielt, wenn er mal fit war. Das mach ich nicht nur an Emilio fest, wir gehen im Moment Woche für Woche am Stock. Samstags oder Sonntags sitzen im Moment sogar 2-3 Leute aus der U 19 auf der Bank. Die Pause kommt für uns genau zum richtigen Zeitpunkt. Und der Spruch kam ja von unserem Trainer nicht von der Mannschaft. Vielleicht sollte sich auch ein Lennon während der Pause mal über seine ganzen Um und Aufstellungen so seine Gedanken machen. Zumindest hat er anscheinend kapiert, daß ein Stokes auch in den wichtigen Spielen auf dem Platz stehen muss. Das ist ja schonmal ein Fortschritt.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » Mi 9. Nov 2011, 20:33

Lubo hat geschrieben:Unabhängig von den Verletzungen ist das mMn nicht die gleiche MANNSCHAFT wie letztes Jahr. Trotz geringem Altersschnitt und Talenten ging der Schritt zurück.

Letzte Saison fiel Brooney auch lange aus. Ohne ihn haben wir Aberdeen 9:0 vernichtet. Ok, der Ausfall von Emilio schmerzt natĂĽrlich bitter, aber das alleine kann nicht der Unterschied sein.

mMn stimmt es in der Mannschaft nicht. Aber nun gut, jetzt ist erstmal Pause. Ist ja vielleicht auch gut so, dass jeder mal in sich gehen kann und überlegen kann, was seit Mai ("it´s just the beginning") passiert ist!?!?

Was spricht da dafĂĽr ? :D

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » Mi 9. Nov 2011, 20:49

Was unser Board angeht möchte ich sagen, daß die 2.2 Mille für einen Bangura total für die Katz waren. Bei Wanyama hat sich die Investition gelohnt, da hatte unser Big John recht. Der ist 20 und zeigt jetzt schon, daß durchaus etwas aus ihm werden kann. Matthews spielt im Moment sicherlich nicht nur, weil Wilson verletzt ist. Der ist einfach gut, aber auch eben gerade mal 20 Lenze alt. Bei uns wächst schon etwas zusammen. Bei Forster haben wir eine Kaufoption, die wir nach dieser Saison ziehen sollten. Auch noch jung und lehrnfähig, aber für die kommenden Jahre sicherlich ein guter Keeper. Es ist eben wie in einer Lotterie, es gibt Gewinne und Nieten.
    Jeder hier hat es erwähnt, ohne CL ist finanziell eben nicht mehr möglich in einer Liga wie der SPL. Ausser man schlägt eben so einen Weg ein wie die Affen. ;D Habt etwas mehr Geduld mit unseren Jungs, wenn auch nicht alles rosig im Moment ausschaut.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Do 10. Nov 2011, 00:10

@McCeltic:

Klar haben wir viele Verletzten. Dennoch wäre mit der richtigen Einstellung mehr drin gewesen. Lenny hat ja mehr oder weniger offen gesagt, dass es ein Problem mit der "Mentalität" gibt.

Nebenbei:
    Zu Beginn der letzten Saison (die 8 Spiele vor dem 1. OF) haben teilweise
    Emilio
    Hooper
    Brown
    Stokes
    Kayal
    gefehlt, Commons war noch gar nicht da.

Alle 8 Spiele haben wir gewonnen. Weil die Mannschaft gebissen hat bis zur letzten Minute.

Das Januar-OF haben wir ĂĽbrigens mit

Forster
    Wilson - Majo - Rogne - Emilio
    McCourt - Kayal - Ledley - Mulgrew
    Forrest - Samaras

gewonnen. Sicher nicht besser, als das Team was aktuell so aufm Platz steht.

Das Kilmarnock-Spiel ist mMn kein Beleg dafür, wie gut die Einstellung ist, sondern eher fürs Gegenteil. Immerhin sind wir nach 45 Minuten dort 0:3 hinten gewesen und ziemlich jeder hatte die Arbeit verweigert. Nur die Ansprache von Lenny hat die Sache gedreht. Motivation muss aber immer von innen kommen (Zitat WS :grub2 ). Und wir brauchen tatsächlich Leute mit diesem Siegergen. Sonst wird es sehr schwer, den Titel zurück zu holen.

Aber wir gesagt, will da nicht mehr groß drüber diskutieren. 2 Wochen Pause und dann heißt es "do or die". Bis zum OF dürfen keine Punkte mehr weg, sonst ist die Sache durch. Und dann bin ich mal gespannt, ob am eingeschlagenen Weg auch tatsächlich festgehalten wird, oder ob der nächste Umbruch folgt.
    :celt5 Martin O'Neill - Legend :celt5
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Celtic-Points: 216.767,35 Celtic-Points

Beitragvon Jenson » Do 10. Nov 2011, 08:20

Nochmal zu den Verletzten :
    Klar haben wir derzeit sehr viele Ausfälle von wichtigen Spielern und klar zieht sich des wie ein roter faden durch die Saison - dafür kann kein Board und auch kein Manager was - absolut korrekt. Und dies würde ich auch als "Entschuldigung" für ein etwaiges schlechtes Abschneiden in der EL und eventuell bei einer Niederlage im OF (sofern bei den Affen nahezu alle mitspielen). Soweit so gut........

Aber selbst wenn bei uns 5-6 Stammspieler ausfallen, haben wir immer noch (nach den Affen) mit Abstand den besten Kader der SPL.
    Trotzdem verlieren wir daheim 0:1 gegen die Saints oder spielen 0:0 gegen die Hibs, verlieren bei den eigentlich schon "totgesagten" Hearts,
    liegen in der HT 0:3 in Killie zurĂĽck ect................... Das hat aber rein gar nix mit unserem Verletzungspech zu tun !!!!!
    Sondern m.M. nach mit der Mentalität bzw. Einstellung zu seinem Beruf & Verein.................Und eben da ist ein Manager gefragt und das nicht nur für eine Saison !!!!

Aber Ihr habt schon recht ...das nĂĽtzt jetzt alles nix................Keep The Faith !!!
    Jenson

Celtic-Points: Gesperrt
    Bank: Gesperrt

Beitragvon McCeltic » Do 10. Nov 2011, 10:10

Es mag sein, daß wir einen breiten Kader haben. Aber mit Sicherheit nicht den Kader, daß man einige Stammspieler 1:1 ersetzen kann. Ich bleib dabei, wir befinden uns immer noch im Aufbau und da nehme ich Rückschläge auch gerne in Kauf.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Do 10. Nov 2011, 13:21

McCeltic hat geschrieben:Ich bleib dabei, wir befinden uns immer noch im Aufbau und da nehme ich Rückschläge auch gerne in Kauf.

Ich auch, wenn ich sehe, dass es insgesamt aufwärts geht. Die aktuelle Saison ist aber mMn aufm Platz (und in der Transferpolitik) ein Rückfall in alte Zeiten.

Sei´s drum, warten wir ab, wie es weiter geht.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon McCeltic » Do 10. Nov 2011, 18:48

Es wird wieder aufwärts gehen. Mehr als das zu hoffen bleibt uns im Moment eh nicht übrig.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Do 10. Nov 2011, 18:53

McCeltic hat geschrieben:Es wird wieder aufwärts gehen. Mehr als das zu hoffen bleibt uns im Moment eh nicht übrig.

Hast ja Recht mate!!

Irgendwann werden wir wieder am DrĂĽcker sein. Ich hoffe, dass es nicht allzu lange dauert!

Mon the hoops!

:celt4
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Celtic Frost » Sa 12. Nov 2011, 05:48

good news. :top1
    Soviele Zuschauer und so wenig Tore (BT)
    Celtic Frost
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 12.053,80 Celtic-Points
    Land: Schweiz

Beitragvon Lubo » Mo 14. Nov 2011, 12:37

Hmmm, jetzt reicht die Kohle nicht mal mehr für einen alternden Zenden, der auf einen Teil des Gehaltes verzichtet hätte. :grub2

Noch besser:
    Bolo Zenden, who failed to win a deal at Celtic after a spell training in Glasgow, claims manager Neil Lennon is not in control of the club's signing policy. (Daily Express)
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Fightin-Irish » Mo 14. Nov 2011, 18:24

Lubo hat geschrieben:Hmmm, jetzt reicht die Kohle nicht mal mehr für einen alternden Zenden, der auf einen Teil des Gehaltes verzichtet hätte. :grub2

Noch besser:
    Bolo Zenden, who failed to win a deal at Celtic after a spell training in Glasgow, claims manager Neil Lennon is not in control of the club's signing policy. (Daily Express)

Dazu passt das aktuelle Gerücht, dass Lenny spätestens Weihnachten hinschmeisst. U.a. auch deswegen, da sich angeblich das Board mit Fulham und Everton darauf verständigt hat, dass Matthews für 5 Mio. Pfund wechseln darf.
    Fightin-Irish
    Bobo Balde
    Bobo Balde

Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: Ratte
    Celtic-Points: 43.725,90 Celtic-Points

Beitragvon Big John » Mo 14. Nov 2011, 18:56

Wenn jemand Matthews für 5 Mille haben möchte, dann würde ich dem zustimmen.

Sollte Lenny hinschmeißen ist das ein großer Rückschlag für unseren Verien. Das ist zumindest meine Meinung. Er hat viel bewirkt und ich bin auch die nächsten fünf Spiele in der SPL gespannt. Wenn alle gewonnen werden, dann das Old Firm abwarten und dann entscheiden!!!

:celt6 :celt6 :celt6 :celt6
    :celt5 MARTIN O'NEILL - LEGEND :celt5
    Big John
    Lubomir Moravcik
    Lubomir Moravcik

Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 201.627,90 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » Mo 14. Nov 2011, 19:10

Zenden wollte von uns eh keiner bei uns spielen sehen. Deswegen auch nicht schade drum, daß er nicht bei uns unterschrieben hat. Geschrieben wird eh eine Menge Müll, sollte man nicht alles glauben. Wenn unsere Spieler ( Brown und Ledley ) demnächst im Mittelfeld zurück sind, reicht das auch vollkommen aus. Weiss auch echt nicht, was der ganze Scheiss soll. Wir brauchen keinen Zenden, Fadden usw, wir brauchen zwei neue IV, denn unsere Tore schiessen wir nach vorne eigentlich immer.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Celtic Frost » Mo 14. Nov 2011, 19:16

Warte eigentlich nur noch bis jemand Hyypiä ins Spiel bringt :D
    Hat ja eigentlich fertig aber für eine halbe Saison in der SPL könnte man ihn sicher nochmals motivieren :hihihi;
    Soviele Zuschauer und so wenig Tore (BT)
    Celtic Frost
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 12.053,80 Celtic-Points
    Land: Schweiz

Beitragvon Cuda » Di 15. Nov 2011, 16:31

McCeltic da stimm ich dir zu.
    was haben wir derzeit 11 verteidiger im kader einige ausgeliehen. also ich find 11 verteidiger etwas viel von den kann man gut 4-5 leute mit ruhigen gewissen verkaufen, verteidiger die eh ausgeliehen sind oder leider nichts mehr abbringen in der mannschaft.
    Dann einfach 2-3 neue junge verteidiger holen die nen guten charakter mit bringen in die mannschaft rein passen und natĂĽrlich genug potenzial haben.
    so das man 8 verteidiger im kader hat die was wert sind und net 11 von den nur 4 oder 5 überzeugen können.

(bin eh ein fan von rotation vorallem hinten in der verteidigung denk ich darf man sich einfach nicht auf 1-2 stammspieler verlassen. vorne mag das ja noch gehn im sturm oder als flügelspieler, spielmacher was auch immer da erarbeitet man ja meist meherer chancen raus und wenn man mal den einen net rein macht ist das ja auch nicht so tragisch aber hinten wird meist jeder fehler konssequent bestrafft und was ist wenn dann der wichtigste spieler in der verteigung ausfällt oder nen schlechten tag hat...)

2rv : 2lv : 4iv denke das man da für verletzungen und sperren noch genug spielraum hätte und eben ne akzeptable rota rein bringt dann bekommt jeder seine einsätze die er braucht um erfahrungen zu sammeln und man braucht keinen ausgebrannten verteidiger der nur für die motivation und das taktische spielgefühl da ist... aber muss halt auch sagen auch das hat vor und nachteile und kann durchaus schief gehn.
    würd es für mich einfach nur besser finden wenn man da was ändert, so würds ich jetz zumindest versuchen zu machen.

aber klar es ist immer einfach gesagt (geschrieben) als gemacht muss man halt ehrlich sagen^^

p.s glaub weiss jeder selber welcher verteidiger er ohne zu zögern verkaufen würde.
    Cuda

Celtic-Points: Gesperrt
    Bank: Gesperrt

Beitragvon Fightin-Irish » Mi 16. Nov 2011, 16:17

http://www.eatsleepsport.com/celtic/len ... sPTmPLNk28

Man merkt, dass es auf Januar zugeht... :lol:
    Fightin-Irish
    Bobo Balde
    Bobo Balde

Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: Ratte
    Celtic-Points: 43.725,90 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » Mo 28. Nov 2011, 14:27

Ein StĂĽrmer muss her.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » Di 29. Nov 2011, 10:02

http://sport.stv.tv/football/scottish-p ... a-diawara/

In Portugal im Moment mit 9 Toren in 11Spielen. Ein reiner beidfüßiger Mittelstürmer, 23 Jahre alt, Marktwert zumindest bei Tranfermarkt 3 Mille. Laut Transfermarkt hat der eine Ausstiegsklausel von 10 Millionen Euro. :D Da frag ich mich, wie wir da ernsthaftes Interesse bekunden können.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen: