von Lubo » Di 15. Sep 2026, 21:16
Wir werden sehen. Den Beweis muss die Mannschaft bringen, dass sie auch beißen kann. Ich denke auch, dass dies der Grund ist, weshalb wir gegen bessere Gegner in Europa nur selten eine Überraschung landen bzw. gegen etwa gleichwertige in der CL-Quali regelmäßig den Kürzeren ziehen.
In der Liga reicht es gegen St. Johnstone und Co. oft aus, mit einem durchdachten Spielsystem und dosiertem Einsatz die Nadelstiche zu setzen. In Europa oder auch gegen die Blauen jetzt muss man halt 90 Minuten + x bereit sein, Gras zu fressen. Ob die Mannschaft das kann und dazu bereit ist, wird man sehen.
Ich hatte meine Aufstellung vor dem Spiel gepostet und dabei bleib ich, mit einer Änderung:
Sinisalo
Donovan - CCV - Scales - Tierney
McGregor - Baur
Hassan - Sörensen - Forrest
Duran
In solchen Spielen steht ganz klar Mentalität vor Potential. Man darf sich nicht einfach den Schneid abkaufen lassen.
Spieler wie Hogh, Seb, Nygren, Trusty, Johnstone haben ohne Zweifel ihre Qualität, aber in einem solchen Spiel scheinen sie zu labil zu sein.
Was MON mit den Entscheidungen im Tor und vorne geritten hat, weiĂź ich nicht. Auf jeden Fall ist das komplett schief gelaufen.
Die Mannschaft hat sicherlich die spielerische Qualität, um mit 60.000 im Rücken zu gewinnen. Man darf die Blauen jetzt auch nicht stark reden, die haben bisher ja eigentlich nur 2 überzeugende Spiele gemacht (gegen uns und im Pokal gegen Mirren). Man sollte ihnen möglichst schnell den Wind aus den Segeln nehmen.
Aber wie gesagt, dazu ist natürlich nötig, dass man bereit ist, an die Schmerzgrenze zu gehen.
Der Sightseeing-Trip am Donnerstag ist natürlich dabei nicht besonders förderlich.
Martin O'Neill - Legend