So, zurĂĽck aus Schottland mit sehr gemischten GefĂĽhlen, zumindest sportlich. Alles andere war, wie immer, genial...
Am Samstag war ich zuerst im Superstore... Ein paar "Angebote" gibt es ja dann schon... Das Shirt mit dem sich veränderten Four Leaf Colver auf einen Three Leaf Clover fand ich schon immer genial... Früher 100Pfund heute 35Pfund... Das war es dann aber auch schon... Die Preise sind mit Adidas schon ganz schön in die Höhe gegangen. Das Trikot, welches die Spieler tragen, kostet im Angebot 120 Pfund
Naja wie dem auch sei, auch meine Kids sollten etwas bekommen... Danach ging es zu einer privaten Whiskyverkostung... Genial gewesen... Glenfarclas 20 Jahre, Single Casks etc pp... Nachdem der Alkoholpegel stieg, musste in einem iranischen Retaurant gegengesteuert werden... Im Pubbesuch danach haben wir die Huns geschaut (zumindest mit einem Auge)... Trotz des 0-3 waren Killie das bessere Team... Die Rangers wollten eigentlich gar keinen Fussball spielen. FĂĽr mich war auch die Schiri Entscheidung mitunter Spielentscheidend. Beim Stand von 0-1 war es fĂĽr mich ein klarer Elfer... Auch Butland war gut bedient, dass kein Foul geahndet wurde... Aber wir kennen das...
Am Spieltag ging es zuerst ins Brewdog (Essen und Pale Ale) und dann in Richtung Gallowgate... Zuerst im Saracan Head und dann in Bar 67... Zeit ein wenig unterschätzt und ab zum CP... Es hat aber so stark geregnet, dass wir alle klitschnass waren... Stadion war voll und YNWA zum Besten gegeben. Stimmung war gut, bis zum Anstoß... Dann erstmal Stille... Bis zum 0-1 ging es sogar stimmungsmäßig, da Celtic am Drücker war und die "normalen" Fans immer wieder was starteten. Insgesamt aber ohne Ultars eine schlechte Stimmung für so ein Spiel und vollem Stadion... Die Bhoys haben sich solidarisiert und den Support eingestellt... Daraus könnte man nun einen Artikel an sich machen (Titel: Stimmung ohne Ultras), aber das lasse ich lieber...
Zum Spiel selbst... Die Aufstellung hat mich überrascht... Dreierkette ??? Mmmhh warum nicht, dachte ich??? Die Argumente hat man aber nur auf seiner Seite, wenn es auch klappt... Trusty und Scales sind für mich starke IV und verteilen die Bälle gut über die außen... Wenn aber keine Außen da sind, müssen beide immer wieder ausweichen und machen Räume auf... Wirklich geklappt hat das nicht... Das 0-1 kam aus dem nichts, aber wir schalten einfach ab, weil jeder einen Abseitspfiff erwartete... So war es aber nicht... Danach brach das Team irgendwie außeinander... Die zeite Hälfte war eine Katastrophe... Keine Systemumstellung und die falschen Wechsel... Kenny muss früher kommen. Tounekti muss zur HZ runter usw... Nach dem 0-2 war es irgendwie durch... Komplette depressive Stimmung im Stadion. Eigentlich hätte es dann 0-3 stehen müssen für die Hearts...
Ich war immer der Meinung, dass wir das 0-2 aufholen können. Selbst nachdem Engels und Hatete das 1-2 hätten machen müssen, war noch was drin... Meiner Meinung nach, war das 1-2 verdient, aber total unnötig und vor allem recht einfach zu verhindern... Nennt mich wahnsinnig, aber die Hearts wollten doch erstmal gar nichts, außer tief stehen... Das hat wiedermal gereichet... Wir waren einfach zu bespielen und unser neuer Trainer hat keinen Weg gefunden... Außendarstellung mit Nancy, dem Klemmbrett und dem schlafenden CEO sind eine einzige Katastrophe... Rund um den CP herrscht für mich eine schere Stimmung... Es liegt was in der Luft... Ohne Zweifel... Das kann eigentlich nicht gut gehen...
Abend ausklingen lassen und dann am Montag heim...
HH Lhads und Ghirls