Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    34. SPL Spieltag
    Dundee United - CelticFC 0-5 (0-3)

Celtic are Scottish Champions for the 55th Time

GerĂĽchte

Wer kommt, wer geht...?

Re: GerĂĽchte

Beitragvon Gollum » So 15. Jan 2023, 17:13

Although Cho Gue-Sung would prefer to join Mainz rather than Celtic, current club Jeonbuk Hyundai Motors have a new forward waiting in the wings for a move should they sell the 24-year-old South Korea international for the fee they want, in the region of around ÂŁ3m. (Football Scotland)

Cho Gue-sung's agent says the South Korea striker's move to Celtic from Jeonbuk Hyundai Motors collapsed because the 24-year-old has concerns about his own fitness. (Xportsnews)

Celtic target Aissa Laidouni says he is staying at Ferencvaros as the 26-year-old Tunisia midfielder wants to continue playing in European competition this season. (The National)

Celtic are looking at 29-year-old Brazilian striker Thiago Santana as a potential replacement for Giorgos Giakoumakis and are also interested in his 21-year-old Shimizu S Pulse team-mate, Yuito Suzuki, according to reports online. (Scottish Sunday Express)

Celtic manager Ange Postecoglou insists he is in the business of strengthening his squad and not forcing players out of Celtic in the January transfer window. (Football Scotland)
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Celtic-Points: 391.178,50 Celtic-Points

Beitragvon Big John » Di 17. Jan 2023, 07:55

Habe heute gelesen, dass sich Celtic und die Japaner einig sind bei ca 4M fĂĽr GG....

Das wäre mir zu schmal für ihn, aber seis drum.
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 173.617,00 Celtic-Points
    Land: Deutschland

Beitragvon Lubo » Di 17. Jan 2023, 08:22

Big John hat geschrieben:Habe heute gelesen, dass sich Celtic und die Japaner einig sind bei ca 4M fĂĽr GG....

Laut www.thescottishsun.co.uk wird ĂĽber Nisbet als Ersatz nachgedacht.

Fände ich klasse.

In der Nationalelf hat es zwar bisher nur zu Kurzeinsätzen gereicht (1 Tor gegen Holland).

Aber in der SPFL schieĂźt er jetzt nach seiner Verletzungspause alles zusammen. 7 Tore in 6 Spielen....

Ist jetzt kein 1 : 1 Ersatz zu GG, er ist "nur" 1,80m, eher so ein Typ Gary Hooper, oder?

Ich hatte den schon länger auf dem Radar und dachte eigentlich, dass das früher akut wird.
    Champions of Europe 1967 :celt2
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Celtic-Points: 179.651,75 Celtic-Points

Beitragvon CGN_Celtic » Di 17. Jan 2023, 09:38

Lubo hat geschrieben:
    Big John hat geschrieben:Habe heute gelesen, dass sich Celtic und die Japaner einig sind bei ca 4M fĂĽr GG....

Laut http://www.thescottishsun.co.uk wird ĂĽber Nisbet als Ersatz nachgedacht.

Fände ich klasse.

In der Nationalelf hat es zwar bisher nur zu Kurzeinsätzen gereicht (1 Tor gegen Holland).

Aber in der SPFL schieĂźt er jetzt nach seiner Verletzungspause alles zusammen. 7 Tore in 6 Spielen....

Ist jetzt kein 1 : 1 Ersatz zu GG, er ist "nur" 1,80m, eher so ein Typ Gary Hooper, oder?

Ich hatte den schon länger auf dem Radar und dachte eigentlich, dass das früher akut wird.

Ja, den fänd ich auch super!!! :top1
    Right proudly high over GLASGOW town, WE hang out the flag of WAR!!!
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Widder Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 89.034,90 Celtic-Points

Beitragvon Lubo » Do 19. Jan 2023, 10:55

Wenn man sich die GerĂĽchtekĂĽche so anschaut, kĂĽhlen die GerĂĽchte um GG und JJ ab (was McCeltic prophezeite...).

Wenn beide bleiben, haben wir einen echt starken Kader mit wenigen richtigen Schwachstellen (eigentlich nur die linke IV-Seite).

Und wir sind fast ĂĽberall doppelt besetzt, auf manchen Positionen sogar 3-fach (z. B. RV).

Ich sehe da relativ wenige GrĂĽnde, die dafĂĽr sprechen, dass die Blauen noch eine Chance bekommen.

Unser Mittelfeld ist besser, unser Sturm gefährlicher, unsere Abwehr stabiler, außerdem ist unser Trainer cleverer.

Im Tor (McGregor und der andere, der gestern gespielt hat), in der IV und auf der LV-Position sind die Blauen mMn katastrophal aufgestellt, das ist St. Johnstone - Niveau.
    Und die GerĂĽchte bei denen drehen sich eher um Offensivleute aktuell.

Es gibt also genug GrĂĽnde fĂĽr Optimismus.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Gollum » Sa 21. Jan 2023, 02:39

- Josip Juranovic: Union Berlin agree ÂŁ10m deal to sign Celtic right-back
    The initial fee is understood to be ÂŁ7.5m plus add-ons and the Croatian has been given permission to travel to Germany to complete the move to the Bundesliga side.

- Oh Hyeon-gyu to Celtic transfer latest as South Korean striker closes in on Hoops switch
    CELTIC are closing in on a £2.5million deal for South Korean striker Oh Hyeon-gyu. The Suwon Samsung Bluewings star has been given permission to hold talks with the Hoops. Oh’s club boss Lee Byung-keun admitted defeat after the 21-year-old pleaded to make the dream move to link up with Ange Postecoglou before missing the cut. Celtic are also keen on a deal for countryman Cho Gue-sung, but he is expected to stay put now. Oh is expected to replace Giorgos Giakoumakis, with Japanese side Urawa Red Diamonds favourite to land the hitman.
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » Sa 21. Jan 2023, 11:21

Wenn Juranovic zu Union Berlin wechseln möchte soll er das machen. :top1 Nichts gegen Union aber da hatte ich doch andere Vereine im Kopf. :D
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner

Celtic Football Club 1888

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Celtic-Points: 357.028,10 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » Sa 21. Jan 2023, 13:09

Ange Postecoglou confirmed Josip Juranovic is in Germany to complete his move to Union Berlin.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Jenson Celtic » Sa 21. Jan 2023, 14:24

McCeltic hat geschrieben:Ange Postecoglou confirmed Josip Juranovic is in Germany to complete his move to Union Berlin.

Nun ja…jetzt wird es also Union Berlin. Klar ist des Buli und er wird den ein oder anderen Peso mehr verdienen :D
    Aber zu dem was da am Anfang alles so in der Verlosung war…Madrid, Barca, Chelsea ;) … aber gut. Denke es war von vorneweg klar, dass er nicht ewig bei uns bleibt…was die Ablöse zumindest erklären dürfte. Denn rund 8-10 Mille mit der Restlaufzeit vom Vertrag…da hätte ich mit mindestens 6-7 Mille mehr gerechnet.

Trotzdem okay…Geld mitnehmen…Danke sagen…denn Leistung hat er bei uns gebracht :top1
    Jenson Celtic
    Paul Telfer
    Paul Telfer

Celtic-Points: 13.104,30 Celtic-Points

Beitragvon Lubo » So 22. Jan 2023, 11:02

McCeltic hat geschrieben:Ange Postecoglou confirmed Josip Juranovic is in Germany to complete his move to Union Berlin.

;D ;D ;D ;D ;D ;D
    :D :D :D :D :D :D

Hahahaha, legendärer Move!
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon McCeltic » So 22. Jan 2023, 13:09

Jenson Celtic hat geschrieben:

Nun ja…jetzt wird es also Union Berlin. Klar ist des Buli und er wird den ein oder anderen Peso mehr verdienen :D
    Aber zu dem was da am Anfang alles so in der Verlosung war…Madrid, Barca, Chelsea ;) … aber gut. Denke es war von vorneweg klar, dass er nicht ewig bei uns bleibt…was die Ablöse zumindest erklären dürfte. Denn rund 8-10 Mille mit der Restlaufzeit vom Vertrag…da hätte ich mit mindestens 6-7 Mille mehr gerechnet.

Trotzdem okay…Geld mitnehmen…Danke sagen…denn Leistung hat er bei uns gebracht :top1

In den 1 1/2 Jahren bei uns hat er jetzt nicht unbedingt so oft gespielt. :D Aber mit Johnston haben wir einen guten Ersatz geholt. :top1

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Mo 23. Jan 2023, 10:47

Laut www.thescottishsun.co.uk steht der Abschluss mit dem Koreaner (nicht der von der WM, sondern ein anderer jetzt) kurz bevor.

Die Japaner bisher haben ja schnell ins Geschehen eingegriffen und gleich ĂĽberzeugt. Kyogo mit Toren, Hatate mit seinen OF-Toren, Maeda mit seiner Laufbereitschaft.
    Idegucchi war nie ein Thema.

Kobayashi ist für mich eine absolute Wundertüte. Kann ich nicht einschätzen.
    Der neue japanische Mittelfeldspieler muss gut sein, er wurde Spieler des Jahres in der japanischen Liga.

Aber dieser Koreaner, da habe ich auch überhaupt keine Einschätzung. Positiv stimmt der Einsatz in der NM. Negativ für mich die relativ überschaubare Torquote in Korea.
    Er soll jetzt GG ersetzen, der davor die holländische Liga zusammengeschossen hat.
    Hätte bei Nisbet ein besseres Gefühl.

Aber was man so hört wissen die Scouts genau, welche Spieler in Anges System passen und analysieren ziemlich viele Daten.

Bisher hat es ja funktioniert. Dann hoffen wir mal, dass sie auch bei dem Koreaner richtig liegen.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Lubo » Mo 23. Jan 2023, 11:54

Um ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen, ich habe folgende Links im Internet gefunden (was es alles gibt...):

https://www.fifacm.com/player/248712/hyun-gyu-oh

https://sofifa.com/player/239842/georgios-giakoumakis/

Demnach erreicht GG einen Gesamtwert von 73 und hat sein volles Potential erreicht.

Der Koreaner kommt nur auf 68, allerdings bei einem Potential von 78.

Arbeitsleistung Angriff "hoch" (GG "medium")
    Strenght 86 Punkte (GG 84)
    Schnelligkeit 78 Punkte (GG 73)
    Aggression 76 Punkte (GG 70)

Das sind wohl die Stärken des Koreaners.
    Klingt nach einem ziemlichen BĂĽffel.

Finishing aber "nur" 69 Punkte (GG 75)
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Big John » Mo 23. Jan 2023, 13:18

Lubo hat geschrieben:Um ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen, ich habe folgende Links im Internet gefunden (was es alles gibt...):

Demnach erreicht GG einen Gesamtwert von 73 und hat sein volles Potential erreicht.

Kommt mir vor, wie Fussball Manager 98 :D

Joe Hart kommt beim Potenzial auch auf 75 ;D ;D ;D

Wie man es dreht und wendet. Bei GG wissen wir auch was wir haben... Das hat er oft genug bewiesen. Mal sehne was kommt.
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Big John » Mo 23. Jan 2023, 13:20

Lubo hat geschrieben:Laut http://www.thescottishsun.co.uk steht der Abschluss mit dem Koreaner (nicht der von der WM, sondern ein anderer jetzt) kurz bevor.

Die Japaner bisher haben ja schnell ins Geschehen eingegriffen und gleich ĂĽberzeugt. Kyogo mit Toren, Hatate mit seinen OF-Toren, Maeda mit seiner Laufbereitschaft.

Der neue japanische Mittelfeldspieler muss gut sein, er wurde Spieler des Jahres in der japanischen Liga.

Aber dieser Koreaner, da habe ich auch überhaupt keine Einschätzung. Positiv stimmt der Einsatz in der NM. Negativ für mich die relativ überschaubare Torquote in Korea.
    Er soll jetzt GG ersetzen, der davor die holländische Liga zusammengeschossen hat.

Aber was man so hört wissen die Scouts genau, welche Spieler in Anges System passen und analysieren ziemlich viele Daten.

Bisher hat es ja funktioniert. Dann hoffen wir mal, dass sie auch bei dem Koreaner richtig liegen.

PS: Ich hatte hier irgendwo (ich glaube von Jura) mal gelesen, dass es zu viele Japaner sind.... Wir haben nun sechs Japaner und bald einen Koreaner.... Wie sehr ihr das? FĂĽr ich einen Tick zu viel, aber spielen ja auch nicht alle gleichzeitig....
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Mo 23. Jan 2023, 14:19

Hey Big John,

ich sehe da absolut 0 Argumente, die dagegen sprechen. GrĂĽnde dafĂĽr aber umso mehr:

1. Anges Taktik: :celt6
    Die Japaner haben eine enorme Laufbereitschaft, sind fleiĂźig. Passt wie die Faust aufs Au(n)ge. :D

2. Die Mentalität: :celt6
    Bodenständigkeit. Keine Skandale. Keine Fotos von durchzechten Nächten. Keine Respektlosigkeiten dem Gegner gegenüber.

3. Ruhe: :celt6
    Spielen Europäer bei uns eine gute Saison, gibt es aus allen Richtungen Gerüchte, weil klar ist, dass Celtic nur eine Durchgangsstation ist (Juranovic, GG, Ede, Ajer, ...). Manche streiken sich sogar weg (Dembele). Kyogo: Tore am Fließband, Lob von allen Seiten, WM-Aus weggesteckt... aber: kein einziges Gerücht, dass er weg will oder unzufrieden ist

4. Klasse: :celt6
    Bei der WM hat man gesehen, wie stark die Nationalmannschaften sind. Japan: Siege gg Deutschland und Spanien, SĂĽdkorea: Sieg gg Portugal. Da ist die schottische NM leider weit entfernt davon...

5. Preis: :celt6
    Für einen Briten mit einer Klasse wie Hatate, Maeda oder Kyogo sind mindestens 5 Mio fällig. Dazu ein saftiges Gehalt. Laut transfermarkt.de haben wir ca. 8,5 Mio für die 3 bezahlt. Bei einem aktuellen Marktwert von ca. 15 Mio...

6. Folklore: :celt6
    Die Jock Stein Ära 1967: Mit Super-Scouting und absoluten Nonames aus der Provinz ist diese Mannschaft explodiert. Passt jetzt irgendwie dazu.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Lubo » Mo 23. Jan 2023, 14:57

https://www.dailyrecord.co.uk/sport/foo ... c-29024886

In diesem Artikel werden die beiden Koreaner verglichen mit dem Ergebnis, dass unser (wahrscheinlicher) Neuzugang Oh der bessere Deal ist (im Verglich zu dem Star der WM).

Klingt gut recherchiert.

Je mehr man über den Koreaner liest, desto größer wird die Vorfreude.

Man bekommt immer mehr das Gefühl, dass das passen könnte.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Gollum » Di 24. Jan 2023, 02:41

Lubo hat geschrieben:Laut http://www.thescottishsun.co.uk steht der Abschluss mit dem Koreaner (nicht der von der WM, sondern ein anderer jetzt) kurz bevor.

Geht mir ähnlich, ich kann diesen Oh auch überhaupt nicht einschätzen und die reinen Zahlen (39 Spiele in 2022, 14 Tore und 2 Assists) ebenso wie auch die Highlight Videos, die man so findet (hier, hier oder hier) hauen mich jetzt erstmal auch alles andere als vom Hocker. Aber angesichts unserer bisherigen Trefferquote seit Anges Ankunft was Neuzugänge angeht ist ein gewisser Vertrauensvorschuss wohl angebracht, euphorisch stimmt er mich aber auf den ersten Blick wahrlich nicht.

Big John hat geschrieben:
    Lubo hat geschrieben:Um ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen, ich habe folgende Links im Internet gefunden (was es alles gibt...):

Kommt mir vor, wie Fussball Manager 98 :D

Joe Hart kommt beim Potenzial auch auf 75 ;D ;D ;D

Wie man es dreht und wendet. Bei GG wissen wir auch was wir haben... Das hat er oft genug bewiesen. Mal sehne was kommt.

Kein Wunder, das sind halt einfach die Spielerwerte bei der aktuellen Fifa-Version. Wie aussagekräftig die sind bzw ob da von den EA Sports Leuten wirklich jeder Nachwuchsspieler der koreanischen Liga analysiert wird für, keine Ahnung. Habe aber gerade gesehen, der beste Spieler in Schottland aktuell ist für die Tavernier, noch vor (unserem) McGregor, das spricht in meinen Augen jetzt nicht für die allergrößte Expertise ;D

Big John hat geschrieben:PS: Ich hatte hier irgendwo (ich glaube von Jura) mal gelesen, dass es zu viele Japaner sind.... Wir haben nun sechs Japaner und bald einen Koreaner.... Wie sehr ihr das? FĂĽr ich einen Tick zu viel, aber spielen ja auch nicht alle gleichzeitig....

Lubo hat ja schon einige Argumente genannt, warum es für uns durchaus lohnenswert erscheint, diesen Markt verstärkt ins Auge zu fassen, und den meisten davon würde ich mich anschließen. Das einzige Problem würde ich dann sehen, wenn eine zu große japanische/ostasiatische Fraktion in der Mannschaft irgendwann zu Grüppchenbildung führen würde, da gilt es einfach aufzupassen. Solange sich das aber noch gut mischt und die Japaner sich nicht in irgendeiner Form vom Rest abschotten (wovon ich bislang noch nichts gehört/gelesen habe) überwiegen ganz klar die Vorteile denke ich...und bisher funktioniert es ja auch ziemlich gut.
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » Di 24. Jan 2023, 13:13

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon GreenBhoy » Di 24. Jan 2023, 13:21

McCeltic hat geschrieben:https://www.footballscotland.co.uk/spfl/scottish-premiership/moritz-jenz-celtic-loan-transfer-26057313
    Habe mich auch schon gewundert, dass man so gar nichts mehr von ihm gesehen hat und in letzter Zeit auch eher Welsh als er auf der Bank saĂź.
    Schade eigentlich, sah zu Beginn ja sehr gut aus und machte in Interviews und Portraits einen sehr bodenständigen Eindruck.

Gesendet von meinem motorola one vision mit Tapatalk
    GreenBhoy
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady

Celtic-Points: 51.169,60 Celtic-Points

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Transfermarkt