Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    36. SPL Spieltag
    10.05.2025 16 Uhr DZ Zeit

Celtic FC - Hibs 3-1 ( 2-1 )

Celtic are Scottish Champions for the 55th Time

GerĂŒchte

Wer kommt, wer geht...?

Re: GerĂŒchte

Beitragvon McCeltic » Mi 19. Aug 2020, 19:37

Die Fans haben dazu auch eine klare Meinung. Bisher 2500 Votes:

Turnbull 74%
    Lewis Ferguson 13 %
    Martin Boyle 13 %
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner

Celtic Football Club 1888

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    BeitrÀge: 16630
    Celtic-Points: 357.381,05 Celtic-Points
    Land: Deutschland

Beitragvon Dinamo Baden » Mi 19. Aug 2020, 19:41

Denke mal in die Richtung geht es auch Rogić weg und mit dem Geld Turnbull fest und Duffy leihe

Poslano sa mog Redmi Note 8 Pro koristeći Tapatalk
    It's such a joy for us to see,
    For they play football the Celtic way.
    :celt6
    Dinamo Baden
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady

Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: BĂŒffel
    BeitrÀge: 2382
    Celtic-Points: 42.102,55 Celtic-Points

Beitragvon Gollum » Do 20. Aug 2020, 12:31

Celtic to block any moves for striker Odsonne Edouard despite Newcastle United leading list of Premier League suitors as Neil Lennon's side look to land historic 10th title in a row

Celtic have issued a hands-off warning to English predators eyeing a move for Odsonne Edouard as midfielder Tom Rogic edges closer to the Parkhead exit door. Newcastle United are in the market for a new striker this summer and manager Steve Bruce was willing to spend big on the Parkhead talisman. But Celtic have warned that they won’t consider selling their star man while ten-in-a-row is on the line and the Magpies have now accepted any move won’t happen this window. Crystal Palace and Leicester City have also been credited with an interest in the France Under 21 international, with speculation increasing after the Scottish champions agreed to pay £5m for West Ham’s Albian Ajeti. After recommending the 22-year-old to his father Steve, however, former Kilmarnock defender Alex Bruce claims the Parkhead club have refused to even discuss a price for the striker after he scored his fourth goal in three games against KR Reykjavik on Tuesday night. Bruce told the Football Insider website: ‘I don’t think he’ll leave. I’ve got it on pretty good authority that I don’t think he’s going to go anywhere. Celtic have really dug their heels in, totally, by all accounts people can’t even get a price for him. If they can keep him, which they’re digging their heels in to try and keep him, it would be fantastic for Celtic. ‘They’ll want to go and do well and Europe and cement that 10-in-a-row that they’re desperate to do this season. Apparently all the players you might think might be of interest to other clubs.’
    One player who is heading for the exit is midfielder Rogic. The Scottish champions have a €4million (£3.6m) offer from an unnamed club in Qatar. However, the Australian international could still be used as a makeweight in Celtic’s bid to land Irish international defender Shane Duffy from Brighton. Quoted £2m to loan the no-nonsense central defender on loan, the Scottish champions are now in a two-way fight with West Ham for his services. Yet to make an appearance for this season, Rogic has been an unused substitute in two of Celtic’s three games so far. The playmaker arrived in 2013 and has made close to 200 appearances for the club - scoring the goal which sealed the first of three trebles under Brendan Rodgers. Out of favour under Neil Lennon, his time in Scotland appears to be drawing to a close and that could persuade Celtic to action their long-standing interest in Motherwell midfielder David Turnbull after a number of recent scouting checks.
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ĂĄr lĂĄ
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    BeitrÀge: 5316
    Celtic-Points: 391.178,50 Celtic-Points

Beitragvon Lubo » Do 20. Aug 2020, 13:41

Gerade mal auf Transfermarkt.de nachgeschaut:

Rogic hat in 10686 Minuten in der SPL 38 Tore geschossen und 34 Torvorlagen gegeben.
    Macht 148 Minuten pro Scorerpunkt.

Dazu 46 (!!!) LĂ€nderspiele und dabei 9 Tore. Ok, ein Großteil davon gegen eher schwache Gegner.

Turnbull in 3099 Minuten 16 Tore und 7 Vorlagen. Macht 135 Minuten pro Scorerpunkt - und das bei einem schlechteren Verein.

Wenn man diese Statikstik heranzieht, dann gebe ich euch Recht.

Zumal wir mit schottischen Spielern eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht haben.

Mal gespannt, was mit den anderen Passagiereen passiert (schöne Alliteration!! :D ):
    - Boli
    - Ralston
    - Soro
    - Connell
    - Benyu
    - Afolabi

Wir haben ja schon gut ausgedĂŒnnt. Weiß jemand was Genaueres ĂŒber die PlĂ€ne mit diesen Spielern?
    Champions of Europe 1967 :celt2
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

BeitrÀge: 5252
    Celtic-Points: 179.874,30 Celtic-Points

Beitragvon Dinamo Baden » Do 20. Aug 2020, 16:49

CELTIC READY TO OFFER €5M TO TRABZONSPOR FOR CALEB EKUBAN

DAN CLUBBE

@dan_clubbe

[https://cdn]

10 seconds ago

0 reads

2 min read

Celtic are interested in signing 26-year-old Trabzonspor forward Caleb Ekuban, according to Turkish outlet Fanatik.

The report claims that The Hoops are ready to offer €5m for the Italian-born, Ghanian international.

However, an offer of €5m is unlikely to force the Black Sea based club to sell. The Turkish Super Lig runners-up want to keep hold of the striker but the report claims that they will consider letting their star man leave if they received an increased offer.

Ekuban, who has another two years remaining on his Trabzonspor contract, only arrived in Turkey last year when he joined the club from Leeds United in a deal worth €1m.

The powerful striker is managed in Turkey by former Chelsea midfielder Eddie Newton and he enjoyed a decent season last term as he struck five goals and made four assists in his 22 league appearances.

READ CELTIC VERDICT

Despite finishing second in the curtailed league campaign, Trabzonspor will not compete in the Champions League for the forthcoming season due to receiving a ban from UEFA over breaching their Financial Fair Play agreement.

Therefore, the club may also have to sell players in order to meet their FFP obligations in order to avoid further punishment.

After securing the services of Albian Ajeti last week, signing Ekuban doesn’t seem to make too much sense unless there is a chance of a departure and at this stage, that looks unlikely, so it remains to be seen if Celtic do make a move for him.

https://readceltic.com/2020/08/20/celti ... n=web_push

Dinamo Baden
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady

Sternzeichen:

Beitragvon GreenBhoy » Do 20. Aug 2020, 17:57

Dinamo Baden hat geschrieben:CELTIC READY TO OFFER €5M TO TRABZONSPOR FOR CALEB EKUBAN

DAN CLUBBE

@dan_clubbe

[https://cdn]

10 seconds ago

0 reads

2 min read

Celtic are interested in signing 26-year-old Trabzonspor forward Caleb Ekuban, according to Turkish outlet Fanatik.

The report claims that The Hoops are ready to offer €5m for the Italian-born, Ghanian international.

However, an offer of €5m is unlikely to force the Black Sea based club to sell. The Turkish Super Lig runners-up want to keep hold of the striker but the report claims that they will consider letting their star man leave if they received an increased offer.

Ekuban, who has another two years remaining on his Trabzonspor contract, only arrived in Turkey last year when he joined the club from Leeds United in a deal worth €1m.

The powerful striker is managed in Turkey by former Chelsea midfielder Eddie Newton and he enjoyed a decent season last term as he struck five goals and made four assists in his 22 league appearances.

READ CELTIC VERDICT

Despite finishing second in the curtailed league campaign, Trabzonspor will not compete in the Champions League for the forthcoming season due to receiving a ban from UEFA over breaching their Financial Fair Play agreement.

Therefore, the club may also have to sell players in order to meet their FFP obligations in order to avoid further punishment.

After securing the services of Albian Ajeti last week, signing Ekuban doesn’t seem to make too much sense unless there is a chance of a departure and at this stage, that looks unlikely, so it remains to be seen if Celtic do make a move for him.

https://readceltic.com/2020/08/20/celti ... n=web_push

Hab's auch gelesen. Wenn da was dran sein sollte, dann höchstens weil Ede uns doch verlĂ€sst. Ich wĂŒrde aber eher von Preistreiberei ausgehen.
    Wenn die nĂ€chste Verpflichtung tatsĂ€chlich kein Spieler sein sollte, der in der Innenverteidigung auflaufen kann, verstehe ich die Kaderplanung ĂŒberhaupt nicht mehr.

Zum Thema Rogic meine ich mich zu erinnern, in der letzten Sommerpause oder vielleicht auch im Winter einen Artikel gelesen zu haben, wo nahe gelegt wurde, dass man ihn möglichst fĂŒr 7-8 Mios verkaufen sollte, weil's eine Win-Win-Situation sei. Interessenten habe es wohl auch gegeben. Damals habe ich mir noch gedacht, was das fĂŒr ein Blödsinn ist. Mittlerweile muss ich sagen, hatte der Autor absolut Recht. Vor allem, wenn man ihn jetzt fĂŒr etwa die HĂ€lfte nach Qatar abgeben sollte. An einem guten Tag ist er zweifelsfrei eine Bereicherung und einer der ein Spiel auch mal mit einer Aktion im Alleingang entscheiden kann, allerdings ist an Christie momentan einfach kein Vorbeikommen.
    Und wenn man mit dem Geld dann einen Duffy holen könnte, dann muss ich sagen, wĂŒnsche ich ihm fĂŒr die Zukunft alles Gute und bedanke mich fĂŒr seine Leistungen und Verdienste fĂŒr den Club.

Gesendet von meinem motorola one vision mit Tapatalk
    GreenBhoy
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady

BeitrÀge: 2362
    Celtic-Points: 51.243,55 Celtic-Points

Beitragvon CGN_Celtic » Do 20. Aug 2020, 18:10

Lubo hat geschrieben:Gerade mal auf Transfermarkt.de nachgeschaut:

Rogic hat in 10686 Minuten in der SPL 38 Tore geschossen und 34 Torvorlagen gegeben.

Dazu 46 (!!!) LĂ€nderspiele und dabei 9 Tore. Ok, ein Großteil davon gegen eher schwache Gegner.

Turnbull in 3099 Minuten 16 Tore und 7 Vorlagen. Macht 135 Minuten pro Scorerpunkt - und das bei einem schlechteren Verein.

Zumal wir mit schottischen Spielern eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht haben.

Mal gespannt, was mit den anderen Passagiereen passiert (schöne Alliteration!! :D ):
    - Boli
    - Ralston
    - Soro
    - Connell
    - Benyu
    - Afolabi

Wir haben ja schon gut ausgedĂŒnnt. Weiß jemand was Genaueres ĂŒber die PlĂ€ne mit diesen Spielern?

Nein, keine Ahnung. Ggf. mal ein Einsatz im Scottish Cup wenn sie bleiben ...
    Right proudly high over GLASGOW town, WE hang out the flag of WAR!!!
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Widder Chin.: Schlange
    BeitrÀge: 2805
    Celtic-Points: 89.107,15 Celtic-Points

Beitragvon Gollum » Fr 21. Aug 2020, 01:24

Lubo hat geschrieben:Gerade mal auf Transfermarkt.de nachgeschaut:

Die Sache mit Rogic ist, unter Deila und vor allem in den ersten beiden Saisons unter Rodgers war er absolut brillant! In dieser Form wÀre es Wahnsinn ihn freiwillig abzugeben, trotz der Limits, die er auch damals schon immer hatte. Aber seitdem kam eben zunehmend weniger von ihm, da ist zum einen seine Fitness, die nie besonders gut war, jetzt aber allem Anschein nach immer weiter abbaut, und zum anderen, teilweise sicherlich dadurch bedingt, die Tatsache, dass Lennon nunmal offensichtlich andere Spielertypen bevorzugt.
    Der Rogic von 2020 ist einfach nicht mehr der von 2017, ein bisschen wie bei Sinclair, bei dem irgendwann auch klar war, dass er die Form seiner ersten Saison bei uns nicht mehr erreichen wĂŒrde.

Turnbull ist ein anderer Spielertyp, aber aus meiner Sicht talentiert genug um bei uns irgendwann eine mindestens Àhnlich wichtige Rolle einnehmen zu können, wie Rogic das eine Zeit lang getan hat.

Lubo hat geschrieben:Mal gespannt, was mit den anderen Passagiereen passiert (schöne Alliteration!! :D ):
    - Boli
    - Ralston
    - Soro
    - Connell
    - Benyu
    - Afolabi

- Bolingoli wird man ganz sicher versuchen loszuwerden, ich sehe kein Szenario, in dem der nochmal ein normaler Teil unserer Mannschaft wird.
    - Ralston dagegen könnte, wie ich hier schonmal geschrieben habe, fĂŒr die kommende Saison die Rolle spielen, die Bauer letztes Jahr inne hatte, als solider dritter Mann hinter Elhamed (verletzungsanfĂ€llig) und Frimpong (einfach noch sehr jung).
    - Soro soll ja wohl zu einem potentiellen Nachfolger fĂŒr Brown aufgebaut werden aber das selbe hat man auch schonmal mit Kouassi vorgehabt. Noch scheint man mittelfristig auf jeden Fall mit ihm zu planen und irgendwann muss sich ja auch bei unserem Captain das Alter mal bemerkbar machen, aber einfach ist seine Position auf jeden Fall nicht.
    - Connell sah sehr gut aus im Testspiel gegen die Hibs aber hier gilt so ziemlich dasselbe, es gibt einfach Leichteres als bei uns im zentralen Mittelfeld zu EinsĂ€tzen zu kommen und gerade in seinem jungen Alter braucht er die einfach (gilt genauso auch fĂŒr Henderson). Bei dem engen Spielplan, der auf uns zukommt und mit den 5 Auswechselmöglichkeiten sollte es natĂŒrlich schon ein paar Chancen geben, jedes Spiel werden Brown und McGregor einfach nicht machen können, aber wir wissen eben auch, dass Lennon kein besonderer Freund einer ausgeprĂ€gten Rotation ist...wenn wir tatsĂ€chlich Turnbull verpflichten sollten, könnte vielleicht wenigstens einer der beiden im Austausch leihweise nach Motherwell wechseln.
    - Benyu hat keine Zukunft mehr bei uns, da bin ich sehr sicher. Wenn sich irgendeine Gelegenheit ergeben sollte, wird man ihn sicher wechseln lassen oder nochmal ausleihen, ansonsten wartet man einfach, bis der Vertrag im nÀchsten Sommer auslÀuft.
    - FĂŒr Afolabi kam der Saisonabbruch im FrĂŒhjahr denkbar ungĂŒnstig weil er in Dunfermline gerade ein bisschen Fahrt aufzunehmen schien (siehe hier), ihn wird man sicher erneut verleihen, denn bei uns im Angriff sehe ich aktuell keinerlei Einsatzchancen fĂŒr ihn.
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Fr 21. Aug 2020, 09:41

Deine Beschreibungen klingen sehr plausibel.

Ich frage mich immer wieder, weshalb man solche Leute holt.

Keiner von denen dĂŒrfte doch in der Vertragslaufzeit irgendetwas mit der Starting XI zu tun haben, oder?

Ok, bei Boli hat das andere GrĂŒnde, aber der Rest?

Soro als Ersatz fĂŒr Brown??!!?!?!?
    Ist das ernst gemeint?
    Champions of Europe 1967 :celt2
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

BeitrÀge: 5252
    Celtic-Points: 179.874,30 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » Fr 21. Aug 2020, 10:21

Soro hat seine QualitĂ€t angedeutet, der braucht eben noch etwas, wie Luca auch. Aber Browns Ersatz wĂ€re bei mir klar Ntcham. WĂ€re ich Trainer, wĂŒrde bei mir Ntcham auf dem Platz stehen und nicht Brown. Ntcham setzt viel mehr Impulse als Brown, der zu meist nur die BĂ€lle verteilt nach hinten. Ntcham bringt nach vorne viel mehr Gefahr und kann auch gute PĂ€sse in die Spitze spielen.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Dinamo Baden » Fr 21. Aug 2020, 10:57

FĂŒr Brown spricht sein Leadership und sein Kampfgeist

Dinamo Baden
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady

Sternzeichen:

Beitragvon CGN_Celtic » Fr 21. Aug 2020, 11:20

Griffiths als Leihe zu Aberdeen???

https://videocelts.com/2020/08/blogs/la ... hs-rumour/

Wenn er fit und bei der Sache ist, dann ist er im Zusammenspiel mit Eddy eine absolute Macht. Aber vielleicht will man in der 10 IAR Saison kein Risiko mit ihm eingehen und seit gestern ist ja auch Caleb Ekuban im GesprĂ€ch. Zudem noch Ajeti und Klimala an Bord. Schwierig fĂŒr Griff aktuell ...
    Right proudly high over GLASGOW town, WE hang out the flag of WAR!!!
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Widder Chin.: Schlange
    BeitrÀge: 2805
    Celtic-Points: 89.107,15 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » Fr 21. Aug 2020, 11:46

Dinamo Baden hat geschrieben:FĂŒr Brown spricht sein Leadership und sein Kampfgeist

Brown wird auch nicht jĂŒnger, Ntcham wird ihm bald den Rang ablaufen. :top1

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Dinamo Baden » Fr 21. Aug 2020, 14:13

McCeltic hat geschrieben:
    Dinamo Baden hat geschrieben:FĂŒr Brown spricht sein Leadership und sein Kampfgeist

Ich hab eh seit 2 Jahren das GefĂŒhl das Brooney mit dem 10 in a row die Karriere beenden wird

Dinamo Baden
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady

Sternzeichen:

Beitragvon Fightin-Irish » Fr 21. Aug 2020, 16:24

Dinamo Baden hat geschrieben:
    McCeltic hat geschrieben:

Ich hab eh seit 2 Jahren das GefĂŒhl das Brooney mit dem 10 in a row die Karriere beenden wird

Sehe ich Ă€hnlich wie ihr und wĂŒrde Brown ausm DM rausnehmen.
    Ich sehe ihn maximal als RV-Backup oder rechter IV bei einer 3er-Kette. Auf diesen Positionen könnte er noch ein bisschen kicken und wÀre gut aufgehoben ;-) (einmal unbeachtet der dortigen Konkurrenz)
    Fightin-Irish
    Bobo Balde
    Bobo Balde

Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: Ratte
    BeitrÀge: 1218
    Celtic-Points: 43.510,30 Celtic-Points

Beitragvon Gollum » Fr 21. Aug 2020, 17:30

Shane Duffy: Celtic interest in Brighton centre-half confirmed by Neil Lennon
    Celtic are interested in signing Brighton & Hove Albion and Republic of Ireland centre-half Shane Duffy, manager Neil Lennon has confirmed. He also revealed that, although there is interest from a Middle Eastern club in Australia midfielder Tom Rogic, nothing has been agreed. And he ruled out a loan exit for Scotland striker Leigh Griffiths.
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon GreenBhoy » Sa 22. Aug 2020, 01:03

Gibt wohl auch schon eine Alternative zu Duffy. Macht ein bisschen den Eindruck, als ob man sich Duffy evtl. nicht leisten kann oder will. Moore war wohl letztes Jahr schon ein Thema, dann wĂŒrde aber Jullien verpflichtet.
    https://www.dailyrecord.co.uk/sport/foo ... l-22560152

Gesendet von meinem motorola one vision mit Tapatalk
    GreenBhoy
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady

BeitrÀge: 2362
    Celtic-Points: 51.243,55 Celtic-Points

Beitragvon Big John » Sa 22. Aug 2020, 08:48

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Duffy kommt. Nur Celtic Fan zu sein, reicht nicht aus. Er hat seit Jahren an „englische“ VerhĂ€ltnisse gewohnt und ist somit ziemlich „versaut“... Denke nicht, dass wir da zuschlagen werdne.
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    BeitrÀge: 5763
    Celtic-Points: 173.663,40 Celtic-Points

Beitragvon Gollum » Sa 22. Aug 2020, 13:58

GreenBhoy hat geschrieben:Gibt wohl auch schon eine Alternative zu Duffy. Macht ein bisschen den Eindruck, als ob man sich Duffy evtl. nicht leisten kann oder will. Moore war wohl letztes Jahr schon ein Thema, dann wĂŒrde aber Jullien verpflichtet.
    https://www.dailyrecord.co.uk/sport/foo ... l-22560152

Hmm, an dem sollen wir ja schon unter Rodgers verstĂ€rktes Interesse gehabt haben. Und bei Rodgers (bzw. Lee Congertons) HĂ€ndchen fĂŒr Innenverteidiger wĂŒrde ich erstmal reflexhaft sagen, von dem sollten wir die Finger lassen...

Ein weiteres GerĂŒcht das heute aufgetaucht ist:

Celtic ‘interested in loan move for Ryan Sessegnon’ but Tottenham may keep full-back for first-team
    CELTIC have expressed their interest in a loan move for Tottenham's Ryan Sessegnon, according to reports. The Hoops are on the hunt for a new left-back with Boli Bolingoli's future in doubt.

Das wĂ€re genau die Art Spieler, die auch als reine Leihe absolut sinnvoll wĂ€ren in meinen Augen. Extrem talentiert und genau der linke Wingback/Winger-Hybrid, den wir aktuell brauchen, wie gemacht fĂŒr ein 3-5-2.
    Kann mir allerdings nicht wirklich vorstellen dass daraus etwas werden könnte. Selbst wenn die Spurs ihn tatsĂ€chlich leihweise abgeben wollen wird es mit Sicherheit eine Menge Interessenten geben aus grĂ¶ĂŸeren Ligen, mit denen wir schwerlich werden mithalten können.

Und zum Schluss noch ein Kommentar, dem ich mich sehr anschließen kann:

Celtic can’t risk messing up deal for Motherwell’s David Turnbull like they did with John McGinn
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Dinamo Baden » Sa 22. Aug 2020, 14:54

Glaube wir sind uns alle eine drĂŒber das das Thema VerstĂ€rkungen einfach ne zu lange seifenoper ist.

Jesses Maria und Josef wir wissen wo wir spieler brauchen wir wissen das Geld da ist dann sollte halt mal au was geschehen.

Der Heilige Gral 10 in a row ist ein absolutes muss

Dinamo Baden
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady

Sternzeichen: