von Lubo » Mo 12. Aug 2013, 14:14
Wenn Lennon wirklich am 4-2-3-1 festhält (s. Scouting-Report Boerrigter, von Gollum gepostet) anstelle von 4-4-2, stellt sich die Frage, ob wir wirklich unbedingt 5 Mio ausgeben sollten.
Denn dann hätten wir mit Stokes, Samaras, Balde und dem Neuen 4 Spieler für eine Position.
Und wenn ich mir vorstelle, dass Samaras und Stokes dauerhaft auf der Bank sitzen, dann gibt das bestimmt "Stress".
Ich denke, es wird Richtung Bayern bzw. Dortmund 2012/13 von der Taktik her laufen. Und Mandzukic z.B. ist ja auch nicht gerade der typische Knipser.
Bayern hatte halt mit Robben und Müller 2 extrem torgefährliche Mittelfeldspieler hintendran.
Da sehe ich bei uns eigentlich nur Boerrigter - wenn überhaupt. Commons braucht mMn einfach zu viele Chancen. Aber gesetzt sollte Commons natürlich trotzdem sein, allein wegen seiner Freistöße und Ecken - und natürlich seinen Assists.
Forrest ist die TorUNgefahr in Person, von ihm muss jetzt einfach der nächste Schritt kommen. Sonst denke ich wird er seinen Stammplatz an Samaras, der dann wieder als Winger spielt, verlieren.
Wobei sich die generelle Frage stellt, ob man in der SPL nicht klassisch 4-4-2 spielen soll. 4-2-3-1 hat mMn in der SPL nur einmal richtig gut funktioniert, das war Killie away letztes Jahr.
Was meint ihr?
Der Vorteil an dem Isländer ist wohl, dass er nicht allzuviel Gehalt will. Aber 5 Mio Ablöse ist schon viel. Wann haben wir denn das letzte Mal soviel Geld ausgegeben?
Auf der anderen Seite lieber 1x 5 Mio fĂĽr nen Kracher, als 2,5 fĂĽr Bangura 1,0 fĂĽr Murphy etc. fĂĽr Spieler, die 3 Saisonspiele machen.
Schwere Entscheidung.
McCeltic hat natürlich Recht, dass wenn der Isländer dauerhaft trifft, wird man ihn relativ einfach für gutes Geld an die unteren EPL-Teams weitergeben können (s. Hooper).
BTW:
Heute ist mWn übrigens TRansferschluss für CL-Quali. Aber ich glaube, man kann einen Spieler auch später verpflichten und Einsetzen ("Wild Card"). Mit einem IV-Ersatz für Wilson wird es wohl auf jeden Fall nichts. Wobei der Neue aus Frankreich in Dublin anscheinend einen sehr guten Eindruck gemacht hat und van Dijk ja auch zurückkommt.
Martin O'Neill - Legend