von Gollum » Fr 1. Mär 2013, 13:16
Naja, grundsätzlich find ich es nicht völlig verkehrt, die Liga, in der es sportlich ja um kaum noch was geht, auch mal für das eine oder andere Personalexperiment zu nutzen, einem Rogic beispielsweise ein bisschen Spielzeit zu geben, erschien mir als ich die Aufstellung gesehen habe schon richtig. Und in Inverness letztens hat man ja gesehen, dass wir uns sowas auch durchaus leisten können, wenn die Einstellung stimmt.
Aber genau das war eben der Knackpunkt am Mittwoch, da war von Einstellung nur sehr wenig zu sehen, so uninspiriert haben wir selten gekickt. Klar ist es schwer, sich angesichts des fast schon sicheren Meistertitels noch angemessen zu motivieren, aber genau dafĂĽr werden die Jungs bezahlt, das kann keine Ausrede sein! Gerade vor dem Hintergrund, dass wir so viele Spieler in unseren reihen haben, wenn man dann mal auf dem Platz steht, dann muss man sich doch eigentlich zerreiĂźen wollen und was zeigen, davon war aber wahrlich wenig zu sehen im Fir Park (Ausnahme Forrest und teilweise Samaras). Vielleicht fehlt gerade da ein Brown am Meisten, der mit gutem Beispiel vorangeht und den Spielern auch mal in den Arsch tritt wenn sie nicht laufen...
Manches an Personalentscheidungen versteh ich aber auch nicht wirklich. Beispiel Rogne, der hat nun wirklich sehr deutlich gemacht, dass er am Saisonende gehen will, und auf dem Platz liefert er derzeit auch wirklich nicht allzu viele Gründe, darüber übermäßig traurig zu sein. Erschreckend langsam, ständig verletzt, und hält sich anscheinend trotzdem für unterbezahlt bei uns, dann soll er im Sommer halt gehen! Aber dann lass ich doch lieber nochmal den jungen Fraser spielen, wenn ich nen IV brauche.
Samaras ist kein Mittelstürmer für die Liga! In Europa kann man ihn da spielen lassen, aber wenn man, wie wir in Schottland, permanent in der Hälfte des Gegners agieren muss, dann ist ein Sturmduo Samaras/Stokes einfach verschenkt. Samaras braucht Platz, den er in Schottland nur auf Außen hat, im Strafraum ist es zu eng für ihn, und Stokes einen Mittelstürmer als Anspielstation, mit dem er sein schnelles Flachpasssspiel auf engem Raum im 16er Aufziehen kann, wenn Samaras sich auf die Flügel rauszieht fehlt der, das passt einfach nicht.
Ach ja, und was Wanyama angeht, ich muss sagen, ich finds garnicht so tragisch, wenn wir den im Sommer für richtig viel Kohle abgeben. Ein unfassbar hoch veranlagter Spieler, der noch irgendwo ganz groß rauskommen wird, aber inzwischen weiß er das auch selber zu genau. In der CL ist er wahnsinnig wertvoll, aber in der Liga in letzter Zeit dermaßen unkonzentriert und erkennbar unmotiviert, man merkt einfach, dass er mit dem Kopf nicht mehr 100% in Schottland ist (kann man ihm vielleicht auch garnicht verdenken), noch ne Saison bei uns wäre glaub ich für Niemanden mehr ein Gewinn. No one’s bigger than the club!!!
Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá