von Gollum » Mi 21. Nov 2012, 18:17
Ja, das war schon eher entäuschend gestern! Man kann durchaus in Lissabon mal gegen Benfica verlieren, vergleicht man unser Budget mit dem ihren müsste das sogar die Norm sein, aber nachdem wir in zwei Spielen gegen Barcelona gezeigt hatten, zu was wir in der Lage sein können, war die Art und Weise gestern dann doch zu wenig!
Forster war wieder mal bärenstark im Tor, Lustig und Matthews spielten gut aus Außen, aber Ambrose hatte richtig Probleme gegen Cardozo! Der war ihm physisch über, und seine oftmals extrem gute Antizipationsfähigkeit ließ ihn auch im Stich teilweise. Wilson wieder richtig gut dagegen, auch wenn er vorm 2-1 Garay in seinem Rücken entwischen ließ, aber der hat im Vergleich zum letzten Jahr einen sensationellen Sprung gemacht!
Schwach war vor allem das Mittelfeld! Ist ja auch verständlich, Brown kann seit Wochen eigentlich nicht mehr laufen (wird nun endlich operiert, damit er dann vielleicht irgendwann mal wieder richtig spielen kann), Ledley und Hooper waren auch kaum fit, entsprechend blutleer ihr Auftritt. War vielleicht wirklich nicht Lennons weiseste Entscheidung, die alle spielen zu lassen...am Meisten ging noch über Samaras, der Lhad ist international einfach Gold wert!!
Wie gesagt, die letzten zwei/drei Prozent, die uns gegen Barca den Sieg beschert haben, fehlten gestern einfach, das letzte Fünkchen Leidenschaft und Inspiration, aber die kann man wahrscheinlich einfach auch nicht jedes Mal abrufen. Ich hoffe, gegen Spartak kriegen wir sie nochmal motiviert, dann wird der Celtic Park wieder beben, und vielleicht gelingt uns doch noch das Happy End. Sicher bin ich mir da allerdings keineswegs, auch Spartak sollte man nicht unterschätzen, und dass uns Wanyama in diesem Spiel fehlen wird wiegt für mich fast so schwer wie die Niederlage gestern.
Aber egal, diese CL-Runde war in jedem Falle um einiges besser, als ich mir je hätte träumen lassen, und vor der Gruppenphase hätte ich einen dritten Platz mit Freuden unterschrieben!!!
Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá