Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    24. SPL Spieltag
    01. Februar 16 Uhr DZ
    Celtic Park
    Celtic FC - Falkirk

Scottish Premiership 2025/2026

Alles zu Liga und Pokalwettbewerben

Re: Scottish Premiership 2025/2026

Beitragvon Big John » So 25. Jan 2026, 19:31

McCeltic hat geschrieben:Mit so einer Leistung wie heute gewinnen wir selbst gegen Falkirk nicht die sind richtig stark. Wir haben einfach viel zu viele Ausfälle in der Mannschaft. Schon seit Monaten geht bei vielen überhaupt nichts. Der Fußball unter Mon ist kein bisschen besser geworden.. Hinten sind wir inzwischen mit Viererkette genauso schlecht wie mit Dreierkette. Da ist keinerlei Abstimmung da hinten vorhanden. Wir lassen uns ausspielen wie eine Schülernannschaft.

Also 18 Gegentore und 12 Punkte Verlust, dürften eigentlich anders zu würdigen sein, als kaum/keine Gegentore und keinerlei Niederlage, aber wir leben in spannenden Zeiten…
    :celt5 MARTIN O'NEILL - LEGEND :celt5
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 193.321,90 Celtic-Points
    Land: Deutschland

Beitragvon Big John » So 25. Jan 2026, 19:41

Lubo hat geschrieben:
    Big John hat geschrieben:Schon interessant wie unterschiedlich die Sichtweisen sind zu welchen Zeiten… Am Anfang noch Board und deren Politik damit Kader verteidigen und nun sind wir Dritter und vergeigen die Meisterschaft?

Ohne Nancy wären wir heute recht wahrscheinlich Erster und hätten einen Cup geholt… Das Board mit Tisdale hatten andere Pläne und dem rennen wir nun hinterher… Nancy hat 12 Punkte verspielt!!!!! 12!!!!

Wir sind sechs Punkte hinter den Hearts, haben noch ein Heimspiel gegen die Hearts und zwei Spiele gegen die Huns…

Alles ist offen

Ich gebe Dir Recht, dass alles offen ist rechnerisch.
    Aber die Chancen werden mit jedem Spieltag geringer. Wir sind jetzt der "Underdog".

Und dass die Hearts nicht einfach einbrechen werden, wird immer offensichtlicher.
    Die stecken alles weg, rote Karten, Ausfall von 3 absoluten (!!!) Leistungsträgern, Durststrecken usw.

Diese theatralische Show von denen geht einem auf den Geist, aber man kann ihnen nicht vorwerfen, dass sie einfach alles reinhauen und alles versuchen. Das würde ähnlich aussehen, wenn in der Bundesliga St. Pauli am 22. Spieltag mit 6 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze stehen würde. So in etwa ist der Vergleich...
    Dass der Ref damit ĂĽberfordert ist, steht auf einem anderen Blatt.

Dass spielerisch nach den katastrophalen Entscheidungen der VereinsfĂĽhrung mit den vielen Wechseln der Wurm drin ist, verstehe ich auch.

Aber da kam ja zwischenzeitlich fast kein einziger Pass mehr an... Z. T. wurde das Ziel um 10 Meter oder mehr verfehlt. Das ist schon heftig.

Auch wie die Spieler Maeda, Tunesier, Trusty, Tierney, Engels in die Zweikämpfe gehen (oder eben nicht). Bei einem solchen Spiel. Puh.
    So gewinnt man keinen Blumentopf, in einer derart aufgeheizten Atmosphäre im Tynecaslte natürlich zweimal nicht.

Vorbilder hier der Mexikaner, Cvancana, Scales! Schmeichel ebenfalls in Spitzenspielform.

Dass dann Cvancara runter muss und Maeda weiterspielt. Puh... Auch dass dann auf einmal Murray auf dem Platz steht, völlig ohne Spielpraxis. Und Welsh, der eine hervorragende Vorrunde gespielt hat, nicht mal im Kader ist. Das war auch nicht so ganz optimal von MON finde ich. Auch wenn er natürlich für den Verein Gold wert ist.

Meisterschaftschancen fĂĽr mich:

Hearts 60 %
    Blauen 20 %
    Celtic 20 %

Klar, wenn man „hinterher hechelt“ wird es hinten raus immer enger… Aber es sind 15 Spiele noch zu spielen. Es gibt also exakt so viele Punkte zu vergeben, wir wir auf dem Konto haben…. Da ist noch ganz lange nichts durch. Die Hearts müssen noch 2x gegen die Hibs und gegen die HUNS spielen und in den Celtic Park kommen… Einbrechen werden die nicht, analog der Dons, aber da werden noch einige Punkte auf der Strecke bleiben, davon bin ich überzeugt… Die Hearts hatten heute 90 Minunten Schaum vorm Mund und mir ist kaum ein Team in Erinnerung, die so provozieren und auf den Schiri losgehen wie die Hearts und deren Trainer… Scum as the HUNS, mehr bleibt mir da nicht zu sagen…
    Wir müssen unsere Hausaufgaben machen… Letzte Woche 90 sehr anstrengende Minunten in Bologna mit einem Punktgewinne. Heute mit 10 Mann gegen den Tabellenführer vor heimischen Publikum…

Aus dem Team und aus dieser Saison wird keine schöne anzusehende DVD mehr, soviel steht fest. Aber das stand längst vor MON fest… MON hat uns punktgleich an die Hearts gebracht und dann versagten die Obersten im Verein… Das kann man nicht anders beschreiben…

Für mich ist jeder der drei Teams (vor allem die Huns) gleichermaßen „Favorit“ und „Nicht“-Favorit…
    Die Huns haben ein Riesen Lauf und bekommen den konserviert… Die Hearts kickten einen Dreck zusammen und konnten die Ergebnisse über die Bühne bekommen. Wir sind dauerhaft mit uns selbst beschäftigt… Denke so kann man es einigermaßen auf den Punkt bekommen aktuell… Aber ich sehe kein Team vor dem anderen…

Vor allem verstehe ich nicht, wie nach so einem Spiel wieder „neue“ Fazits etc rauskommen… Aber es scheint so zu sein, dass es so unruhig ist um den CP, dass eben auch die Gefühle hoch und runter gehen…
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » So 25. Jan 2026, 19:50

Das Fazit bleibt bei mir gleich.

Katastrophale Entscheidungen des Boards und rodgers auf einer sabotagemission

Dass wir ĂĽberhaupt noch irgendwie dabei sind im Rennen, ist eigentlich sensationell und nur MON zu verdanken.

Dass man aber bei einem solchen Spiel die Zweikämpfe nicht annimmt, ist unverständlich.

Lag vielleicht auch am ref, weil er einfach alles abgepfiffen hat und an dem Spiel vom Donnerstag.

Aber einige Spieler wirkten komplett blutleer, wie wenn das heute ein Freundschaftsspiel war.

Wie wenn sie nicht wussten, was auf sie zukommt.

Das hat mich dann schon ĂĽberrascht
    :celt5 Martin O'Neill - Legend :celt5
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Celtic-Points: 205.305,80 Celtic-Points

Beitragvon Big John » So 25. Jan 2026, 19:51

Lange Rede, kurzer Sinn…

Es hat sich nicht viel verändert…. Gleiches Torverhältnis, gleicher Punkteabstand, gleiche Probleme

Wir werden das nicht mehr abgestellt bekommen, zumindest nicht vollständig, da bin ich mir sicher… Es wird eng bleiben bis zum Ende… Wie so oft, wissen wir noch nicht, was der liebe Gott mit uns vor hat… Wer weiß wofür ein titelloses Jahr gut sein würde…

Dennoch bin ich guter Dinge. Vor dem Derby gegen die Huns am 01.März ist noch viel Wasser den Bach runtergelaufen …

So genug Phrasenschwein gespeist :D :D :D :D :D
    Zuletzt geändert von Big John am So 25. Jan 2026, 19:53, insgesamt 2-mal geändert.
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Big John » So 25. Jan 2026, 19:52

Lubo hat geschrieben:Das Fazit bleibt bei mir gleich.

Katastrophale Entscheidungen des Boards und rodgers auf einer sabotagemission

Dass wir ĂĽberhaupt noch irgendwie dabei sind im Rennen, ist eigentlich sensationell und nur MON zu verdanken.

Dass man aber bei einem solchen Spiel die Zweikämpfe nicht annimmt, ist unverständlich.

Lag vielleicht auch am ref, weil er einfach alles abgepfiffen hat und an dem Spiel vom Donnerstag.

Aber einige Spieler wirkten komplett blutleer, wie wenn das heute ein Freundschaftsspiel war.

Wie wenn sie nicht wussten, was auf sie zukommt.

Das hat mich dann schon ĂĽberrascht

Jetzt kamst Du mir eine Sekunde zuvor :D :D :D :D

Will Dich auch nicht umstimmen oder dergleichen….

Wir müssen im Kader aussortieren, dringend sogar…

Wie in meinem letzten Post gesagt, ist vielleicht eine katastrophale Saison von Nöten….
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » So 25. Jan 2026, 20:01

Einen Umbruch wird es im Sommer so oder so geben.

Wenn das Board nach DIESER Saison nicht gemerkt hat, dass man so nicht weitermachen sollte, kann man den Spielbetrieb dann auch langsam einstellen. :)

Ansonsten gebe ich dir recht. Insbesondere deiner philosophischen Anmerkung das Schicksal betreffend ;)
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon McCeltic » So 25. Jan 2026, 20:07

So wie wir spielen werden auch wir noch reichlich Punkte liegen lassen. Auch die Blauen sind jetzt an uns vorbei. Wenn ich so wie heute sehe mit was für einer Einstellung die Spieler auf den Platz gehen kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Die Hearts waren für mich noch nicht einmal so gut aber die haben mit Herz gespielt. Und ohne Schmeichel im Tor hätten wir das Spiel heute verloren. Gegen eine dezemierte Hearts Trupoe schaffen wir es nicht etwas Druck aufzubauen und Chancen zu erarbeiten. Ganz im Gegenteil die haben uns gezeigt wie man um jeden Ball kämpft. Und da ist sich bei uns jeder zu Schade dafür. Und so hast du dann eben in einer Liga wie die SPL keine große Chance wenn du den Kampf nicht an nimmst.
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner

Celtic Football Club 1888

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Celtic-Points: 370.848,15 Celtic-Points

Beitragvon Big John » So 25. Jan 2026, 20:58

Lubo hat geschrieben:Einen Umbruch wird es im Sommer so oder so geben.

Wenn das Board nach DIESER Saison nicht gemerkt hat, dass man so nicht weitermachen sollte, kann man den Spielbetrieb dann auch langsam einstellen. :)

Ansonsten gebe ich dir recht. Insbesondere deiner philosophischen Anmerkung das Schicksal betreffend ;)

:D :D :D :D

Ich erhoffe mir auch im Boardbereich einige Veränderungen oder zumindest Ergänzungen :D :D :D
    Wenn man sieht, dass wir im Winterfenster ja auch kaum tätig waren, trotz enger Ergebnisse, dann frage ich mich schon, wann die mal aufwachen….
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » So 25. Jan 2026, 21:33

P.s. Gleiche Tordifferenz wie motherwell nach 23 Spielen :-O
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Lubo » So 25. Jan 2026, 22:36

Big John hat geschrieben:

Ich erhoffe mir auch im Boardbereich einige Veränderungen oder zumindest Ergänzungen :D :D :D
    Wenn man sieht, dass wir im Winterfenster ja auch kaum tätig waren, trotz enger Ergebnisse, dann frage ich mich schon, wann die mal aufwachen….

Was für mich dennoch erstaunlich ist: Der Mexikaner und der Tscheche waren heute absolute Leistungsträger (beide sind im Winter gekommen).
    Dazu Nygren mit dem Tor (er ist im Sommer gekommen). Ebenso sehe ich den Uru als Stammspieler an, wenn er fit ist.
    Außerdem bin ich davon ausgegangen, dass Tierney einschlägt - zumindest wenn er verletzungsfrei bleibt.
    Gleiches gilt fĂĽr unseren Clubber Lang vorne.

Ok, das sind fast alles Spieler mit kurzfristigen Verträgen, aber rein von der Statistik her spielen relativ viele Neuzugänge eine Rolle.
    Nur nach der Anzahl an Spielern, die im Bereich der Starting XI unterwegs sind, waren das eigentlich (im Vergleich zu vielen Saisons davor) 2 "produktive" Transferfenster.
    So skurril das klingt, auch wegen der vielen Verletzungen.

Dagegen sind Spieler, die schon länger da sind, weit hinter den Erwartungen zurück (Maeda, Hatate, Engels) oder eben "ständig" verletzt (Johnston, CCV, Jota).
    Dazu Aussetzer von gestandenen Nationalspielern (Schmeichel, Trusty).

Diese Saison ist einfach verrĂĽckt. :D :D :D

FĂĽr mich waren die ganz groĂźen Fehler die Verpflichtung von Nancy bzw. dass man Rodgers relativ lange toxisch agieren lieĂź, und der komplette Mangel an Kommunikation mit dem Support.

Rein von den Namen her liest sich der Kader nicht schlechter als andere davor.

Aber das Ergebnis ist eben bisher ein Fiasko.
    Dritter Platz in Schottland und gleiches Torverhältnis wie Motherwell nach 23 Spielen.
    Das kannst mit mit einem solchen Budget eigentlich fast nicht schaffen :D :D :D

... vor allem wenn man sich ĂĽberlegt, dass bei 8 von 23 Spielen MON da war und dabei 22 Punkte geholt hat.

Wie schlecht war man in den restlichen 15 Spielen bitte?
    Wie schlecht???????

:D :D :D :D :D
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Armin_Bhoy » Mo 26. Jan 2026, 10:51

Ja man könnte nun weiter aufzählen, dass man zu Platz 4 von den Punkten näher dran ist als Platz 1, usw....

Bevor man sich aktuell mit der Meisterschaft beschäftigt, muss man erstmal eine Siegesserie starten.

Bis zum Derby gehts gegen Falkirk, Aberdeen, Livi, Killie und den Hibs.

Wenn man da keine 15 Punkte holt wird sowieso eng.

Das Transferfenster ist noch genau 1 Woche offen. Mal schauen ob man sich nochmals verstärken kann.
    to play football the Glasgow Celtic way
    Armin_Bhoy
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Fische Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 86.400,00 Celtic-Points

Beitragvon Big John » Mo 26. Jan 2026, 15:39

Lubo hat geschrieben:
    Big John hat geschrieben:

Was für mich dennoch erstaunlich ist: Der Mexikaner und der Tscheche waren heute absolute Leistungsträger (beide sind im Winter gekommen).
    Dazu Nygren mit dem Tor (er ist im Sommer gekommen). Ebenso sehe ich den Uru als Stammspieler an, wenn er fit ist.
    Außerdem bin ich davon ausgegangen, dass Tierney einschlägt - zumindest wenn er verletzungsfrei bleibt.
    Gleiches gilt fĂĽr unseren Clubber Lang vorne.

Ok, das sind fast alles Spieler mit kurzfristigen Verträgen, aber rein von der Statistik her spielen relativ viele Neuzugänge eine Rolle.
    Nur nach der Anzahl an Spielern, die im Bereich der Starting XI unterwegs sind, waren das eigentlich (im Vergleich zu vielen Saisons davor) 2 "produktive" Transferfenster.
    So skurril das klingt, auch wegen der vielen Verletzungen.

Dagegen sind Spieler, die schon länger da sind, weit hinter den Erwartungen zurück (Maeda, Hatate, Engels) oder eben "ständig" verletzt (Johnston, CCV, Jota).
    Dazu Aussetzer von gestandenen Nationalspielern (Schmeichel, Trusty).

Diese Saison ist einfach verrĂĽckt. :D :D :D

FĂĽr mich waren die ganz groĂźen Fehler die Verpflichtung von Nancy bzw. dass man Rodgers relativ lange toxisch agieren lieĂź, und der komplette Mangel an Kommunikation mit dem Support.

Rein von den Namen her liest sich der Kader nicht schlechter als andere davor.

Aber das Ergebnis ist eben bisher ein Fiasko.
    Dritter Platz in Schottland und gleiches Torverhältnis wie Motherwell nach 23 Spielen.
    Das kannst mit mit einem solchen Budget eigentlich fast nicht schaffen :D :D :D

... vor allem wenn man sich ĂĽberlegt, dass bei 8 von 23 Spielen MON da war und dabei 22 Punkte geholt hat.

Wie schlecht war man in den restlichen 15 Spielen bitte?
    Wie schlecht???????

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Das ist eigentlich schon der Grund für den Saisonverlauf gut zusammengefasst.... Welches Board bzw welche Verantwortlichen können sowas überlegen... Ultras aussperren, Transferfenster verkacken, Manager zuerst nicht richtig unterstüzen (wenn das stimmt) und dann "Labern" lassen...

Es stimmt schon, wenn man alles addiert, wäre es ein Wunder, wenn wir Meister werden... Dennoch haben wir mit Martin einen Manager, der das immer noch hinbekommen kann... So zumindest meine Einschätzung... Es lag auch mit seinem Interview nach dem Spiel richtig...
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Dinamo Baden » Di 27. Jan 2026, 07:10

Naja, so eine Titelrace ist doch auch mal schön, wir wissen doch garnicht mehr wie das ist :D
    “Without fans who pay at the turnstile, football is nothing. Sometimes we are inclined to forget that. The only chance of bringing them into stadiums is if they are entertained by what happens on the football field.”

Jock Stein
    Dinamo Baden
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: BĂĽffel
    Celtic-Points: 52.280,70 Celtic-Points

Beitragvon Lubo » Di 27. Jan 2026, 20:01

Dinamo Baden hat geschrieben:Naja, so eine Titelrace ist doch auch mal schön, wir wissen doch garnicht mehr wie das ist :D

Ein Titel-Race ist an sich echt schön...

Blöd nur, wenn Du mit einem Notrad, einem Plattfuß und einem kaputten Getriebe auf dem dritten Platz liegend den anderen hinterher fährst... :D :D :D :D :D
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon McCeltic » Di 27. Jan 2026, 21:07

Trusty bleibt fĂĽr Sonntag gesperrt.

https://www.glasgowtimes.co.uk/sport/25 ... -rejected/

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Dinamo Baden » Fr 30. Jan 2026, 10:23

Lubo hat geschrieben:
    Dinamo Baden hat geschrieben:Naja, so eine Titelrace ist doch auch mal schön, wir wissen doch garnicht mehr wie das ist :D

Ein Titel-Race ist an sich echt schön...

Blöd nur, wenn Du mit einem Notrad, einem Plattfuß und einem kaputten Getriebe auf dem dritten Platz liegend den anderen hinterher fährst... :D :D :D :D :D

“Without fans who pay at the turnstile, football is nothing. Sometimes we are inclined to forget that. The only chance of bringing them into stadiums is if they are entertained by what happens on the football field.”

Jock Stein
    Dinamo Baden
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: BĂĽffel
    Celtic-Points: 52.280,70 Celtic-Points

Beitragvon Lubo » Sa 31. Jan 2026, 23:24

Hearts haben das Meisterschafts-"Rennen" (wenn es das aktuell ist) an diesem Spieltag eröffnet.

3:0 in einem wilden Spiel bei Dundee United, 2 rote Karten dabei fĂĽr United.
    Kabore, "wegen" dem Trusty vom Platz flog, mit 2 Toren.
    Der Neue StĂĽrmer Mato kam in der 82. Minute.

Morgen dann die Blauen bei den Hibees und wir daheim gg Falkirk.

Das Restprogramm der Hearts bis zum Split:
    Mirren A
    Hibs H
    Rangers A
    Falkirk H
    Aberdeen H
    Killie A
    Dundee H
    Livingston A
    Motherwell H

Ich denke, die riechen langsam "Blut".
    5 Heimspiele und vom Papier her bis auf das Spiel im Ibrox einfache Auswärtsspiele gg Platz 10, 11, 12.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon McCeltic » So 1. Feb 2026, 12:38

Lubo hat geschrieben:Hearts haben das Meisterschafts-"Rennen" (wenn es das aktuell ist) an diesem Spieltag eröffnet.

3:0 in einem wilden Spiel bei Dundee United, 2 rote Karten dabei fĂĽr United.
    Kabore, "wegen" dem Trusty vom Platz flog, mit 2 Toren.
    Der Neue StĂĽrmer Mato kam in der 82. Minute.

Morgen dann die Blauen bei den Hibees und wir daheim gg Falkirk.

Das Restprogramm der Hearts bis zum Split:
    Mirren A
    Hibs H
    Rangers A
    Falkirk H
    Aberdeen H
    Killie A
    Dundee H
    Livingston A
    Motherwell H

Ich denke, die riechen langsam "Blut".
    5 Heimspiele und vom Papier her bis auf das Spiel im Ibrox einfache Auswärtsspiele gg Platz 10, 11, 12.

Motherwell und Kilmarnock werden auch nicht einfach werden. Sollten wir mal in die Pötte kommen ist noch einiges möglich. Wir müssen aber selbst schauen, daß wir unsere Spiele erfolgreich gestalten.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Big John » So 1. Feb 2026, 13:59

Genau so sehe ich das auch McCeltic… Die Hearts werden noch Federn lassen… Motherwell ist aktuell super drauf. Hibs im Derby ist nie einfach. HUNS auswärts… Da werden auch die Hunnen was holen wollen. :D

Es ist alles offen, aber nur, wenn wir die nächsten vier Spiele allesamt gewinnen… Die nächsten vier Spiele sind für Hearts und Huns auch nicht einfach…
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » So 1. Feb 2026, 14:41

Ich habe ja nicht gesagt, dass die Sache durch ist.

Aber komplett unwahrscheinlich ist eine Meisterschaft der Hearts nicht mehr.

Das ist echt erstaunlich.

Ich bin weit davon entfernt, ein Hearts-Sympathisant zu sein, aber das ist wirklich eine außergewöhnliche Leistung.

Strategie, Scouting, Trainer, Team - da scheint alles zu passen.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Schottland