von Celtic1888 » Mi 14. Sep 2016, 21:13
Ich kann mich den Vorrednern nur anschlieĂen, die Kluft ist leider schon viel groĂ. Aber mal ehrlich, das ist doch seit 4-5 Jahren oder lĂ€nger schon der Fall. Wenn sich die Meister aus Schottland, Schweden, Israel, Kroatien, Norwegen, Slowenien usw usw mal glĂŒcklich fĂŒr die Gruppenphase qualifizieren, ist dass das höchste der GefĂŒhle und anschlieĂend sind diese Teams gegen die Topteams Kanonenfutter. Irgendwer hat es passend geschrieben, dass Barca nach dem 3-0 auch gut sein lassen sein hĂ€tte können. Aber da war eben die Pleite am Samstag gegen Alaves, die wollten es wissen. In der Regel wird zwei, drei GĂ€nge zurĂŒck geschalten, der Gegner macht ncoh ein Tor und keiner redet mehr drĂŒber. Aktuell kann auĂerhalt der Top 4 Nationen einzig PSG wegen der Scheichs und Benfica, Porto aufgrund der gigantischen Ablösesummen und der indiviuellen Vermarktung ncoh einigermaĂen mit Bayern, Barca, Man City, Real usw mithalten. Selbst Teams wie ZSKA Moskau oder Zenit konnten in den letzten Jahren nichts reiĂen und beides sind wahrlich keine ArmenhĂ€user. Die Gruppenphase ist seit Jahren langweilig. Klar fiebern wir mit Celtic mit, schauen uns die Spiele einzeln an usw. Aber in den letzten beiden Jahren weiĂ ich nicht wie oft ich beim Konferenz gucken vor Langeweile eingepennt bin. Interessant ist es erst ab dem Viertelfinale, aber da ist es ja dann die geschlossene Gesellschaft der Topteams. Im Grunde sollen einfach die Top 4 aus Spanien, Italien, England und Deutschland ihren eigenen langweiligen Wettbewerb ausspielen und der Rest soll in eine vergröĂerte Europa League mit mehr Gruppen und mehr KO Spielen im Anschluss. Das wĂ€re dann vielleicht wirklich interessant, aber das aktuelle Produkt ist einfach fĂŒr den Arsch und man hört es ja von immer mehr Leuten das es sie langweilt. Ăhnlich wie die Bundesliga.
Zur TorhĂŒter-Diskussion: ich war ja von Anfang an kein groĂer Fan von De Vries, ich sehe auch keine deutliche Verbesserung zu Gordon, aber wenn man ehrlich ist hat Gordon zum ersten Mal seit Jahren einen echten Konkurreten und vielleicht ist das einfach der Ansatz. Sollen sie sich im Training pushen und wenn die Möglichkeit im Winter oder Sommer 17 besteht einen jĂŒngeren besseren Keeper zu holen werden wir sicherlich zuschlagen. Denn die groĂen Zukunfstoptionen sind es jetzt beide nicht gerade. Bei Gordon ist es ja nach wie vor fast ein Wunder das aus einem Fast-Sportinvaliden nochmal unsere Nummer 1 wurde.
Was ich jedoch nicht verstehen kann ist unsere unerklĂ€rliche AuswĂ€rtsschwĂ€che. Nicht das Barca Spiel, aber Gibraltar, Beer Sheva, Astana, Malmö oder wie sie alle hieĂen. Das ist doch seit Jahren ein Problem und gegen diese Gegner hat das auch nichts mit Geld oder sonst was zu tun. WĂ€re schön wenn es da mal ein Trainer schaffen wĂŒrden den Schalter umzulegen.