Erstmal viele Grüße aus Sardinien, ich muss mich von dieser Saison „gebührend“ erholen
Warum es überall „offiziell“ verkündet wurde, aber auf der eigenen HP davon nichts steht, ist schon verwunderlich… Aber wundern, tut mich nach dieser Saison nichts mehr… Vielleicht ist der der Admin ja gerade im Urlaub
Ich glaube, dass Mon aus verschiedenen GrĂĽnden verpflichtet wurde, welche sich fĂĽr mich wie folgt darstellen:
- Er selbst hat wieder „Blut geleckt“ und lässt diesen Verein niemals hängen
- MON scheint ein bestes Verhältnis zu Desmond zu pflegen
- Celtic will die CL Kohle abgreifen und das erscheint unter MON und seinen guten Ergebnissen auf europäischer Ebene sehr wahrscheinlich
- MON hat sich auch innerhalb des Teams als „Vaterfigur“ bewährt und ist vielleicht ein Garant für den einen oder anderen Verbleib
- MON ist gefĂĽhlt die einzige Konstante in der letzten Saison
- MON ist der einzige der den Verein wieder „verbinden“ kann, ohne großen Umbruch hinter den Kulissen (hier sehe ich allerdings eine Gefahr)
- MON ist die einfachste Lösung… Denke der Verein hat erstmal genug von irgendwelchen „Projekten“
- Wir haben eigentlich immer noch ein „neues“ Board und keinen sportlichen CEO, also auch hier wieder einfachste Lösung
Es gibt sicher noch viele viele andere Gründe für den Verbleib. Er ist eine lebende Legende und niemand wird ihn kritisieren, wie es unter Rodgers oder Nancy der Fall war…
Ich persönlich finde den Verbleib - auch aus den oberen Gründen - gut… Ich denke wir können eine ruhigere Saison vertragen, wenn es das überhaupt gibt. Aber ich denke schon, dass MON uns in ein gewisses ruhiges Fahrwasser bringen kann…
Wenn wir uns vorstellen, dass er wieder eine Meisterschaft holen sollte und uns in die CL führen sollte, dann wäre auch ein Umbruch ein wenig einfacher zu gestalten im Jahr darauf… Sowohl von der Außendarstellung, als auch von der Kohle her… (wenn letzteres eigentlich gar kein Thema sein dürfte…