Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    34. SPL Spieltag
    Dundee United - CelticFC 0-5 (0-3)

Celtic are Scottish Champions for the 55th Time

GerĂĽchte

Wer kommt, wer geht...?

Re: GerĂĽchte

Beitragvon Armin_Bhoy » Di 18. Jul 2023, 21:56

https://www.dailyrecord.co.uk/sport/football/football-transfer-news/ferreira-approached-over-celtic-transfer-30498220

Ferreira 'approached' over Celtic transfer as hunt for Jota successor turns to ÂŁ6m Brazilian
    Celtic have also been linked with former Leicester loanee Tete as an option in the final third.
    Brendan Rodgers Fenian Army
    Armin_Bhoy
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Fische Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 79.649,45 Celtic-Points
    Land: Deutschland

Beitragvon McCeltic » Fr 21. Jul 2023, 21:46

Maik Nawrocki:

Legia have accepted the offer of €6 mil + 15% sell-on fee and Nawrocki is in Glasgow to complete his medical.
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner

Celtic Football Club 1888

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Celtic-Points: 357.014,65 Celtic-Points

Beitragvon Lubo » Fr 21. Jul 2023, 22:11

McCeltic hat geschrieben:Maik Nawrocki:

Legia have accepted the offer of €6 mil + 15% sell-on fee and Nawrocki is in Glasgow to complete his medical.

https://legionisci.com/news/92620_Nawro ... ic_FC.html

Das wäre eine Quelle dazu. Keine Ahnung wie vertrauenswürdig die ist.

Zum Spieler: Aus der Jugend von Werder Bremen, vor 3 Jahren in der Regionalliga, vor 2 Jahren mal Starting XI mal Bank bei Legia, letztes Jahr dann der Durchbruch, 4 Tore in 25 Spielen als IV (alle Daten von transfermarkt.de).

Für mich das erste positive Signal dieses Jahr. Odin so halb halb, die anderen sehe ich auch auf Dauer eher als Ergänzungsspieler, wenn man den CV anschaut (Tilio hat starke Spieler vor sich, der eine Koreaner hat als Rechtsaußen in der südkoreanischen Liga ein ganzes Tor geschossen letztes Jahr, der andere Koreaner kommt sogar aus der 2.Liga dort..).

FĂĽr mich beginnend mit der Rdogers-Entscheidung fast nur Fragezeichen. Ich hoffe, die wissen, was sie machen.
    Wobei man sagen muss, dass die Transferpolitik der Blauen bisher auch sehr dubios ist.

Könnte ein Schneckenrennen geben nächstes Jahr...
    Champions of Europe 1967 :celt2
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Celtic-Points: 179.651,75 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » Fr 21. Jul 2023, 22:34

Ausser Jota haben wir unseren Stamm weiter beisammen. Ich sehe der neuen Saison sehr positiv und gelassen entgegen.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Fr 21. Jul 2023, 23:06

McCeltic hat geschrieben:Ausser Jota haben wir unseren Stamm weiter beisammen. Ich sehe der neuen Saison sehr positiv und gelassen entgegen.

Nun ja, Ange, Jota und Mooy - die mĂĽssen erstmal gleichwertig ersetzt werden.
    Dazu haben wir mit CCV und Johnston 2 verletzte Leistungsträger. Kyogo ist auch noch angeschlagen.

Ange hat eine Riesenarbeit gemacht, Jota war ein Unterschiedsspieler und Mooy war um die WM herum einer der Leistungsträger.

Wie gesagt, ich hoffe, dass die wissen, was sie machen.

mMn müsste man auf dem Transfermarkt schon substantiell aktiv werden, um die Stärke von letztem Jahr zu erreichen.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Big John » Sa 22. Jul 2023, 08:16

Lubo hat geschrieben:
    McCeltic hat geschrieben:Ausser Jota haben wir unseren Stamm weiter beisammen. Ich sehe der neuen Saison sehr positiv und gelassen entgegen.

Nun ja, Ange, Jota und Mooy - die mĂĽssen erstmal gleichwertig ersetzt werden.
    Dazu haben wir mit CCV und Johnston 2 verletzte Leistungsträger. Kyogo ist auch noch angeschlagen.

Ange hat eine Riesenarbeit gemacht, Jota war ein Unterschiedsspieler und Mooy war um die WM herum einer der Leistungsträger.

Wie gesagt, ich hoffe, dass die wissen, was sie machen.

mMn müsste man auf dem Transfermarkt schon substantiell aktiv werden, um die Stärke von letztem Jahr zu erreichen.

Deinen "negativen Grundton" (ich nenne es mal so - ohne Hintergedanken) teile ich nicht ganz, aber die Befürchtungen schon. Mooey sehe ich eher gelassen, da er zwar teils ein Leistungsträger war, aber er zum einen keine 10 Jahre mehr in sich hatte und zum anderen auch oft genug abgetaucht ist. Jota ist klar. Der hat gegen die Hunnen getroffen und ist sicher ein Unterschiedsspieler, der dann auch Räume frei macht, weil er einfach ein Anziehungspunkt war.
    Bisher sehe ich keine Neuzugänge, welche mich (sagen wir mal) vom Hocker hauen.

Holm und Tilio kommen eher noch aus der "Ange-Schmiede".... Mal sehen was die können. Mikey Johnston kommt glaube ich zurück von der Leihe, aber den fand ich schon früher schwieirg. Viel zu viel brodlose Kunst... Der Koreaner scheint (zumindest auf den Videos) einer für die Außenbahn, kann ich aber schwer einschätzen. Sieht ganz gut aus (also Fusballtechnisch)...
    Ansonsten wenig los bei uns.... Wenn man bedenkt, dass Rodgers sicher nicht ohne Budget Zusagen kam, bisher zumindest keine Kracher...
    Wir haben in den letzten Jahren (bis auf Covid) immer gute Zahlen geschrieben, waren in der CL bekommen Geld fĂĽr Jota und sind sicher in der CL.... Wenn nicht jetzt wann dann?
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 173.617,00 Celtic-Points

Beitragvon Lubo » Sa 22. Jul 2023, 09:36

Ich meinte den Rechtsverteidiger Johnston ;)

Klar, sollte man versuchen, das realistisch zu sehen. Aber wenn man wirklich mal einen Schritt nach vorne machen will, darf man nicht immer die Besten verkaufen ohne wirklich auch mal auf dem Transfermarkt richtig zuzuschlagen. Irgendwie hat man als Fan doch dann schon ein gutes Gespür, welche Spieler "funktionieren" können und welche nicht.

Wir machen das Ganze Analysieren durch die Fanbrille ja schon ein paar Jahre jetzt ;)

Kyogo war so ein Fall, da sieht man die Zahlen aus der japanischen Liga und weiĂź, dass er gut ist. 15 Tore in 21 Spielen.
    Maeda - 23 Tore in 36 Spielen in der ersten japanischen Liga (Quelle: transfermarkt.de)
    Wanyama, da sieht man den Körperbau und weiß, dass der für Schottland wie gemacht ist.
    Hooper hat die zweite englische Liga komplett auseinandergeschossen.
    Eben dieser Johnston, da hatte auch jeder gleich eine positive Einstellung - spätestens nach den Leistungen bei der WM.
    Nur ein paar Beispiele.

Bei Oh sind wir wahrscheinlich schon skeptischer. mMn war der Grieche gefährlicher. Jetzt gleich 2 Noname-Koreaner mit wirklich schwachen Statistiken nachzulegen - das macht für mich keinen Sinn. Ich meine, ein Tor in 21 Spielen als Rechtsaußen in der koreanischen Liga. Wie soll der jetzt und in naher Zukunft eine Verstärkung sein? Beispiele für solche Spieler gibt es genug (ich habe sie aufgezählt, die Rodgers-Flops aus der ersten Amtszeit, die Liste ist so lange wie eine Klopapierrolle...). Die nehmen erfahrungsgemäß nur Plätze im Mannschaftsbus weg und kosten Geld.

Wir haben einen starken Stamm und eine gute Jugendarbeit. Weshalb muss man da zweitklassige Spieler dazukaufen? Wir haben jetzt eine Qualität im Kader, da muss ein Neuzugang schon eine gewisse Klasse haben, um sich durchzusetzen.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Jenson Celtic » Sa 22. Jul 2023, 10:16

Nun ja…also ich sehe das bisher auch entspannt und kann diese negative Energie :D was den Transfermarkt angeht nicht ganz verstehen. Aber der Reihe nach…

Bis auf Jota haben wir aus der ersten 11 bisher alle gehalten. Vor allem die Vertragsverlängerungen von Daizen und Kyogo werte ich als starkes und Ambitioniertes Zeichen !

Wenn wir über die bisherigen Transfers sprechen…inkl. der Beiden Koreaner, so glaube ich dass alle 4 dem Scouting rund um „Ange“ entsprechen und BR da nicht so viel Aktien hält. Eventuell und davon gehe ich eigentlich aus…war das auch ein Commitment…aber zu den 4 kann man sich ja eigentlich nur positiv überraschen lassen.

Zu den zukünftigen Transfers…da haben wir Ende Juli Leute…also abwarten was da eventuell noch kommt.
    Wenn wir den Polen IV verpflichten…so denke ich wäre dies ein 1. Statement und dies auch in einer Position die absolut Sinnvoll ist…

So und dann schauen wir mal wer eventuell noch kommt :celt2 ich persönlich gehe noch vom 1-2 Top Verpflichtungen aus…aber wie schon erwähnt…nicht Ende Juli sondern eher Mitte / Ende August
    Jenson Celtic
    Paul Telfer
    Paul Telfer

Celtic-Points: 13.104,30 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » Sa 22. Jul 2023, 11:38

Iwata, Kobayashi und Oh die noch nicht all zu lange bei uns sind werden auch noch um einiges besser werden. Der Pole für 6 Millionen Euro für die IV wäre schon gut. Und man hat ja bis Ende August Zeit noch den ein oder anderen Spieler zu verpflichten was man sicherlich auch machen wird. Den Druck wir müssen die Spieler integrieren bevor die CL Quali beginnt haben wir nicht.
    Wir holen sicherlich noch 3-4 gute Spieler. :top1

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » Sa 22. Jul 2023, 21:06

BREAKING: Legia Warsaw defender Maik Nawrocki has completed a medical with Celtic and is close to agreeing terms on a five-year deal

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Gollum » Fr 4. Aug 2023, 14:05

Celtic star Carl Starfelt could be set for shock EXIT as he weighs up future despite two years left on contract
    SunSport understands that Hoops chiefs are braced for bids amid mounting interest in the Swedish defender. Starfelt has two years left on his Parkhead deal — but is weighing up his future. The 28-year-old joined Celtic from Rubin Kazan in 2021 in a £4million deal.
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Celtic-Points: 391.178,50 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » Sa 5. Aug 2023, 16:02

Laut unserem Trainer wird uns Starfelt nächste Woche verlassen.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Armin_Bhoy » Sa 5. Aug 2023, 18:04

Dann brauchen wir einen neuen IV als Ersatz.
    Armin_Bhoy
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:

Beitragvon Big John » Sa 5. Aug 2023, 20:56

McCeltic hat geschrieben:Laut unserem Trainer wird uns Starfelt nächste Woche verlassen.

Wäre mMn schon ein Verlust…. Startfeld war mit CCV schon ein Garant für unseren Erfolg
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Jenson Celtic » So 6. Aug 2023, 10:54

Big John hat geschrieben:
    McCeltic hat geschrieben:Laut unserem Trainer wird uns Starfelt nächste Woche verlassen.

Wäre mMn schon ein Verlust…. Startfeld war mit CCV schon ein Garant für unseren Erfolg

Wobei hier eher CCV der Garant war bei den Beiden. Ich habe den Starfeld noch nie soooo stark gesehen. Ein für unsere Verhältnisse ein solider IV…nicht mehr…nicht weniger. Wenn wir für Ihn noch ein bissl was bekommen und uns IV mäßig nochmals verstärken…fände ich das sehr gut. Denn neben CCV ein Upgrade…ob Nowrocki (schreibt man das so?) oder ein neuer…wäre für uns schon gut.
    Jenson Celtic
    Paul Telfer
    Paul Telfer

Celtic-Points: 13.104,30 Celtic-Points

Beitragvon Gollum » So 6. Aug 2023, 23:09

Das hat Rodgers nach dem Spiel wörtlich gesagt:

“Carl could leave, hence the reason for not starting him, that’s maybe something that will go through next week, but we shall see. He’s obviously been a fantastic servant here, and he’s a great guy and really committed, but there’s reasons why he might want to move on.”

Ein wichtiger dieser GrĂĽnde soll wohl seine Frau sein, die bisher parallel mit ihm fĂĽr unser Frauenteam gekickt hat, aber inzwischen nach Lissabon zu Sporting gewechselt ist.

- Carl Starfelt a Celta Vigo transfer target as Portugal proximity makes La Liga side 'frontrunners' for Celtic stopper

Das ist natürlich ein Verlust, Starfelt war die letzten zwei Jahre klarer Stammspieler bei uns. Ich sehe es aber wie Jenson Celtic, er war immer solide mit gelegentlichen Aussetzern, der entscheidende Mann in unserem Abwehrzentrum ist CCV. Das soll Starfelts Leistungen und seinen Anteil an unseren letzten Erfolgen garnicht kleinreden. Aber ich könnte mir vorstellen, dass Nawrocki ein mindestens gleichwertiger Ersatz sein könnte mit dem Potential für mehr. Und wenn wir mehr für ihn bekommen als die £4.3m, die wir damals gezahlt haben, dann kann ich mit diesem Transfer erstmal ganz gut leben.

Weiterer Gossip des Tages:

Celtic are in the queue for Manchester City midfielder Tommy Doyle, while Wolves are keen on a loan move for the 21-year-old. (Scottish Sun)

Torino are interested in a move for Celtic teenager Rocco Vata, according to Italian outlet Tuttomercato. (Scottish Sun)

Basel are "toying" with the idea of a move for former player Albian Ajeti but his Celtic wages could prove a stumbling block. (Daily Record)
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Celtic-Points: 391.178,50 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » Mo 7. Aug 2023, 08:03

Was ich bisher von Maik Nawrocki gesehen habe hat mich jetzt schon überzeugt. Viel sicherer am Ball spielt gute Bälle nach vorne der ist garantiert nicht schlechter als Starfelt. Starfelt ist 28 und Maik ja auch erst 22 Jahre alt. Fakt ist aber auch, daß wir einen weiteren IV benötigen. Also 3-4 Zugänge erhoffe ich mir schon noch. :D

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Big John » Mo 7. Aug 2023, 10:03

McCeltic hat geschrieben:Was ich bisher von Maik Nawrocki gesehen habe hat mich jetzt schon überzeugt. Viel sicherer am Ball spielt gute Bälle nach vorne der ist garantiert nicht schlechter als Starfelt. Starfelt ist 28 und Maik ja auch erst 22 Jahre alt. Fakt ist aber auch, daß wir einen weiteren IV benötigen. Also 3-4 Zugänge erhoffe ich mir schon noch. :D

Da stimme ich dir erstmal zu…. Man muss aber dazu sagen, dass wir letzte Saison mit CCV und Starfeld nicht ein Spiel verloren haben (national) und Starfeld insbesondere gegen die Hunnen immer bei 110% war. Starfeld war richtig stark, als es drauf ankam, auch wenn er seine Mängel hat (wie z.B. Ballbehandlung und wirkt oft Steif). Ich bin mit Nawrocki einverstanden, aber wir brauchen dringen noch Verstärkung. Ich würde mir vor allem auch mal einen Spieler wünschen, welchen wir nicht wieder 3 mal ausleihen danach und uns gleich weiterbringt. Geld ist ja da…
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » Mo 7. Aug 2023, 11:22

Big John hat geschrieben:
    McCeltic hat geschrieben:Was ich bisher von Maik Nawrocki gesehen habe hat mich jetzt schon überzeugt. Viel sicherer am Ball spielt gute Bälle nach vorne der ist garantiert nicht schlechter als Starfelt. Starfelt ist 28 und Maik ja auch erst 22 Jahre alt. Fakt ist aber auch, daß wir einen weiteren IV benötigen. Also 3-4 Zugänge erhoffe ich mir schon noch. :D

Da stimme ich dir erstmal zu…. Man muss aber dazu sagen, dass wir letzte Saison mit CCV und Starfeld nicht ein Spiel verloren haben (national) und Starfeld insbesondere gegen die Hunnen immer bei 110% war. Starfeld war richtig stark, als es drauf ankam, auch wenn er seine Mängel hat (wie z.B. Ballbehandlung und wirkt oft Steif). Ich bin mit Nawrocki einverstanden, aber wir brauchen dringen noch Verstärkung. Ich würde mir vor allem auch mal einen Spieler wünschen, welchen wir nicht wieder 3 mal ausleihen danach und uns gleich weiterbringt. Geld ist ja da…

Da bin ich ganz bei dir. :D :top1

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Armin_Bhoy » Mo 7. Aug 2023, 23:58

https://www.dailyrecord.co.uk/sport/football/football-transfer-news/gustaf-lagerbielke-sees-celtic-transfer-30651180

Gustaf Lagerbielke sees Celtic transfer 'bid' launched as ÂŁ3m Elfsborg offer made amid Carl Starfelt replacement hunt
    :top1 :top1
    Armin_Bhoy
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Transfermarkt