wakes_green hat geschrieben:Drei Spiele?? Das finde ich für das Delikt völlig übertrieben. Hoffentlich legt der Verein Widerspruch ein!
Wird er wohl:
Celtic to appeal after Uefa gives Scott Brown three-game ban for kick Finde ich in diesem Fall richtig! Klar wird in erster Linie die Intention und nicht die Ausführung gewertet (er hat ihn ja letztlich kaum getroffen), aber drei Spiele, das ist überzogen! Reagiert ein Ronaldo/Ribery oder wie die Ballkünstler der ganz großen Hausnummern aus den ganz großen Ligen eben heißen mal genervt auf 90 Minuten konsequente Manndeckung und lässt sich zu irgendwas Dummen hinreißen (ohne den Gegner wirklich zu gefährden) dann kann man einigermaßen sicher sein, dass die Uefa da nachsichtig reagiert, Berücksichtigung der besonderen Umstände und so. Passiert das aber einem Brown, Spieler eines vermeindlich "kleinen" Vereins aus einer unbedeutenden Liga, als Reaktion auf das ständige Theaterspielen dieser Dramaqueen Neymar, dann wird sofort maximale Härte demonstriert.
Was die Frage der Werigkeit Liga/CL angeht, natürlich ist die Meisterschaft Basis und Fundament eier erfolgreichen Saison, keine Frage! Aber derzeit können wir sie mit unseren Möglichkeiten (im Vergleich zu allen anderen Teams) auch mehr oder weniger voraussetzen, weshalb ich auch sagen würde, für ein CL-Spiel kann man den ein oder anderen in der Liga schonmal pausieren lassen. Denn eins ist sicher, ein einziges großes Erfolgserlebnis in der CL ist für den Club derzeit sowohl finanziell als auch ideell tausendmal wertvoller als die Frage, ob wir die Liga letztlich mit 10 oder 18 Punkten Vorsprung gewinnen. An einen Sieg über Milan im Celtic Park würde man sich noch jahrelang zurückerinnern, wenn schon längst in Vergessenheit geraten ist, gegen welche Mannschaft wir am Wochenende zuvor oder danach wie genau gespielt haben. Muss man nicht mögen diese Realität, aber so ist es einfach.