Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    League Cup
    13.09.2026 13 Uhr DZ
    Ipox
    Rankers - Celtic FC 3-0 (1-0)

League Cup 2026/27

Alles zu Liga und Pokalwettbewerben

Re: League Cup 2026/27

Beitragvon McCeltic » Mo 14. Sep 2026, 19:09

Denkt am Sonntag an meine Worte ohne Unterstützung von deinen eigenen Fans im Stadion ist das ein riesen großer Nachteil. Wissen wir ja noch zu gute aus der letzten Saison. Nicht schön gestern die Niederlage gewinnen wir am Sonntag aber im Celtic Park in der Liga sind mir 8 Punkte Vorsprung plus Torverhältnis viel wichtiger als der League Cup gestern.
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Celtic-Points: 382.424,85 Celtic-Points
    Land: Deutschland

Beitragvon Armin_Bhoy » Mo 14. Sep 2026, 21:49

Ach hört mir doch mit dem Fans auf.
    Villareal spielt in Dortmund Champions League mit glaub 39 Fans also auch nichts gefĂĽhlt und tritt anders auf.
    In Linz waren auch Fans da und gespielt wurde dennoch beschissen.
    Das Team ist halt nicht super und ich sehe gar keinen Spielplan vom Trainer geschweige den das man mal was umstellt wenn es nicht läuft.
    War nur gegen die Hearts so am letzten Spieltag als man da mal auf 3er Kette umgestellt hat.
    Gegen St. Johnstone, Kilmarnock usw. Ist es nun mal keine Kunst zu gewinnen.
    Es geht auch gar nicht darum das man verliert sondern die Art und Weise.
    56 League Titles | 43 Scottish Cups | 22 League Cups | 1 European Cup
    Armin_Bhoy
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Fische Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 93.097,85 Celtic-Points

Beitragvon Lubo » Mo 14. Sep 2026, 22:07

Armin_Bhoy hat geschrieben:Es geht auch gar nicht darum das man verliert sondern die Art und Weise.

Ich denke, das ist auch das, was den meisten "Kopfzerbrechen" macht.

Wir haben anscheinend überhaupt keine Zweikampfstärke und Fitness in der Defensivabteilung.

McGregor und Baur werden überrannt und hinten spielen wir größtenteils mit anfälligen Teilzeitkräften.

Alles ab Nygren nach vorne ist gut. Aber dahinter... Puh... Mir war nicht klar, wie lethargisch wir da sind.

Mir fehlt auch die Fantasie, wie das am Sonntag anders sein soll. Aber ich hätte auch so eine Leistung der Blauen nicht für möglich gehalten.
    :celt5 Martin O'Neill - Legend :celt5
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Celtic-Points: 222.641,20 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » Di 15. Sep 2026, 14:07

Solche Spiele wie am Wochenende wird es immer geben gerade am Anfang der Saison. Ich bleibe da ganz locker weil sich unsere Mannschaft zuerst einmal richtig finden muss. Wir werden auch in Zukunft nicht alle Spiele gegen die Blauen gewinnen. Wichtig ist am Schluß vor denen zu stehen. Am Wochenende werden wir sehen was im CP sein wird da werden wir hoffentlich eine ganz andere Mannschaft sehen. Gewinnen wir sind wir nach dem 6 Spieltag schon mit dem Torverhältnis eingerechnet 3 Spiele vor denen. Revanche ist angesagt und unsere Jungs möchten letzten Samstag sicherlich ganz schnell wieder gut machen. Wie ich immer schrebe die Mannschaft ist dann zur Stelle wenn sie richtig gefordert ist. Zumindest trifft das auf die Liga sehr wohl zu. :D
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Celtic-Points: 382.424,85 Celtic-Points

Beitragvon Lubo » Di 15. Sep 2026, 21:16

Wir werden sehen. Den Beweis muss die Mannschaft bringen, dass sie auch beißen kann. Ich denke auch, dass dies der Grund ist, weshalb wir gegen bessere Gegner in Europa nur selten eine Überraschung landen bzw. gegen etwa gleichwertige in der CL-Quali regelmäßig den Kürzeren ziehen.

In der Liga reicht es gegen St. Johnstone und Co. oft aus, mit einem durchdachten Spielsystem und dosiertem Einsatz die Nadelstiche zu setzen. In Europa oder auch gegen die Blauen jetzt muss man halt 90 Minuten + x bereit sein, Gras zu fressen. Ob die Mannschaft das kann und dazu bereit ist, wird man sehen.

Ich hatte meine Aufstellung vor dem Spiel gepostet und dabei bleib ich, mit einer Änderung:

Sinisalo
    Donovan - CCV - Scales - Tierney
    McGregor - Baur
    Hassan - Sörensen - Forrest
    Duran

In solchen Spielen steht ganz klar Mentalität vor Potential. Man darf sich nicht einfach den Schneid abkaufen lassen.

Spieler wie Hogh, Seb, Nygren, Trusty, Johnstone haben ohne Zweifel ihre Qualität, aber in einem solchen Spiel scheinen sie zu labil zu sein.

Was MON mit den Entscheidungen im Tor und vorne geritten hat, weiĂź ich nicht. Auf jeden Fall ist das komplett schief gelaufen.

Die Mannschaft hat sicherlich die spielerische Qualität, um mit 60.000 im Rücken zu gewinnen. Man darf die Blauen jetzt auch nicht stark reden, die haben bisher ja eigentlich nur 2 überzeugende Spiele gemacht (gegen uns und im Pokal gegen Mirren). Man sollte ihnen möglichst schnell den Wind aus den Segeln nehmen.

Aber wie gesagt, dazu ist natürlich nötig, dass man bereit ist, an die Schmerzgrenze zu gehen.

Der Sightseeing-Trip am Donnerstag ist natürlich dabei nicht besonders förderlich.
    :celt5 Martin O'Neill - Legend :celt5
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Celtic-Points: 222.641,20 Celtic-Points

Vorherige

ZurĂĽck zu Schottland