Celtic are Scottish Champions for the 55th Time
Celtorinox67 hat geschrieben:Hallo Michael, hallo zusammen,
die Serverumstellung auf nun aktuell jetzt Version 5.6 ist laut Angaben unserer KAS geglueckt. Die Umstellung wurde heute Nacht 2.11 Uhr erfolgreich vollzogen. Damit ist uns zumindest mal jetzt ein wichtiger Schritt gelungen.
Mit der neuen Version ist unser Forum nun auf der sicheren Seite. Jedoch ist, wie Michael ja in obiger Sache schon geschrieben und ich beim einloggen jetzt auch schon selbst feststellen durfte, die HTTP Kodierung akt. leider nicht absolutst kompatibel. Meine Frau und ich haben da jetzt mal recherchiert und herausgefunden, dass viele Webseiten die aktuell mit der gleichen Version laufen, exakt bzw. aehnliche Probleme haben oder zumindest mal gehabt hatten. Ueber Erfahrungsberichte darueber ist nun zu lesen, dass dies angeblich nicht weiter tragisch waere, allerdings das Ganze halt leider unhuebsch aussieht (vor allem. bei den Umlauten vor allem aber auch das sog. scharfe s funktioniert nicht) Was man nun vielleicht mal probieren koennte waere, die Hardcase bei unserer KAS zur Probe auf Version 5.5 (die ja auch aktuell noch sicher waere) zu stellen um zu testen ob es dann immer noch zu Kodierungsproblemen kommen kann - Erfolg allerdings natuerlich auch da ungewiss. Eine erneute Serverumstellung bedarf es hier allerdings natuerlich nicht mehr, das koennen wir nun bei unserer KAS auch selbst mauell steuern. Dies will und muss ich aber natuerlich erst noch mit Michael absprechen (E-Mail, Mobil oder wie zuletzt besser noch via unser Festnetz).
Jedenfalls lange Rede kurzer Sinn von mir. Die laengst ueberfaellige Umstellung auf Version 5.6 war zumindest jetzt mal erfolgreich gewesen. Die damit verbundene HTTP Eingabe Kodierung muessen wir alllerdings noch zwingend irgendwie ausgemerzt bekommen.
Des weiteren hoffe ich natuerlich auch, dass sich jeder hier in unser Forum problemlos einloggen kann.
Das funktioniert bei mir auch.
Viele Gruesse noch
herzlichst
Sven
McCeltic hat geschrieben:Hört sich doch alles recht gut an. Danke dir für deine Mühe. Wenn kein Spiel ist, kannst du zu jeder Zeit das Form für einige Zeit sperren.Meine Zugangsdaten hast du doch aber oder ?
Gollum hat geschrieben:Zwei Stunden sind ja überhaupt kein Problem, und auch wenns länger dauert dürfte das an einem nicht-Spieltag absolut nichts aus machen! Im Gegenteil, ich denke da spreche ich für alle hier, ist doch jeder froh, wenn jemand sich die Mühe macht und das Forum dadurch am Leben bleiben kann!
In diesem Sinne vielen Dank und gutes Gelingen!
ZurĂĽck zu Regeln/AnkĂĽndigungen/WĂĽnsche
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast